Freitag, 15. Juni 2012

Betablocker

Dieses nächtliche Herzrasen fand ich dann doch gestern beunruhigend genug, um endlich zum Arzt zu gehen.
Merke: Herzrasen ist  kacke, wenn es nicht durch die Person, die neben dir liegt ausgelöst wird. Und da sich zur Zeit auf dieser Position niemand befindet hat es möglicherweise andere Ursachen.
Der Arzt meinte denn auch, daß zuviel Streß durchaus dieses Herzrasen auslösen könnte.
Und hat mir dann erstmal einen niedrig dosierten Betablocker verabreicht.
Hmmmmm
Soweit so gut. Oder auch nicht? 
Heute beim einkaufen hat es mich jedenfalls fast von den Füßen gerissen, nachdem ich vorher die Tablette genommen hatte.
Eiskalte Füße, eiskalte Hände und kein Gefühl mehr in den Knien zusammen mit einem wild im Kreis rasenden Laden haben durchaus großes Potenzial um zu allem auch noch eine Panikattacke auszulösen, bei der Vorstellung, daß man gleich ziemlich unelegant mitten im Laden auf die Nase knallen wird.
Gut, wenn man da einen unerschütterlichen Mann dabei hat... 
Der völlig ungerührt die Einkaufsliste durchgeht, während ich halbbewußtlos über dem Einkaufswagen hänge "Meinst du, wir könnten nächste Woche nach der Soße gucken? Schließlich wollen wir erst nächstes Wochenende grillen"
Ja, Man(n) muß Prioritäten setzen. Die Sache mit der Soße muß zuerst geklärt werden.
"Das ist übrigens eine Nebenwirkung von den Tabletten, der Blutdruck kann ziemlich schnell runter gehen. Das gibt sich aber gleich wieder." Werd ich noch von ihm belehrt.
Mittlerweile komm ich langsam wieder in die Senkrechte.
Und komm dann auch dazu ihm sehr detailreich und bildlich zu erklären, wo er sich die Soße hinschieben kann...
Ich glaub, daß nächste Mal warte ich erstmal eine Weile, nachdem ich die eingenommen hab, bevor ich das Haus verlasse.

2 Kommentare

  1. Es hat aber auch Vorteile, wenn dein Mann so "ruhig" bleibt. Meiner hyperventiliert dann vor Schreck gleich mit, was, glaube ich, noch blöder ist ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt. Dadurch, daß er so ruhig geblieben ist, hab ich mich auch schneller wieder beruhigt.

    AntwortenLöschen