Mittwoch, 7. März 2012

Was ist denn das für ein Licht?

Heute beim Ohrenarzt ein Rezept abholen.
War jedenfalls so der Plan...Aber wie das so ist mit Plänen, vor allem wenn wir die aufstellen...
Ich bin das erste Mal mitgewesen, seit die die Artzpraxis umgebaut haben.
Wir gehen beim Arzt rein. Im ersten Moment bin ich noch zu überwältigt von den gut 20 Mann, die vorm Tresen anstanden. 
Aber nur Sekunden später beschäftigte mich der wippende, federnde Boden viel mehr... Oh, toll. 
Versucht still zu stehen, da der Raum sich schon anfängt zu neigen. Nicht bewegen, dann merk ich das wippen und federn nicht. Denk ich... 
Still stehen nützt nix, der Boden wippt, der Raum fängt noch mehr an zu kippen und wippt auch mit. 
Die Leute wippen. Alles wippt.  
Bloß weg hier, noch eine halbe Minute und ich geh ganz dramatisch zu Boden.
Mein Mann meinte, wenn nicht zufällig der nächste Ankömmling die Tür aufgemacht hätt, wär ich durch die geschlossene Tür gestürmt. Das ist durchaus im Bereich des möglichen. Ja, sogar wahrscheinlichen. Nur beamen wär schneller gewesen.
Mit der Kleinen unter dem Arm, die sich wohl vorkam wie beim Drachenfliegen im Laufschritt alle 4 Etagen die Treppe runtergestürmt. 
Mit dem Gedanken: Hoffentlich beruhigt sich der Kreislauf wieder wenn wir draußen sind und ich kipp nicht um *Panik*
Irgendwie hatte ich auf der Flucht nach unten auch die Idee entwickelt, mich kopfüber in den nächstbesten Mülleimer zu stürzen, so schlecht wie mir war.
Aber als wir draußen waren, hatten Kreislauf und Magen schon in gemeinschaftlicher Absprache beschlossen, daß sie von peinlichen bis spektakulären Aufführungen in der Öffentlichkeit absehen würden. 
Alles beruhigte sich sobald wir unten waren.
Sehr seltsam?
Als mein Mann dann auch unten auftauchte meinte er, daß es am Licht gelegen hätte... Die hätten da jetzt ein anderes, als früher. Ihm wär auch schwummrig gewesen. Aber nicht so doll wie bei mir.
Hmm? Am Licht? Echt? Kann das sein? *kopfkratz* Aber andrerseits, seit mein Hausarzt auf irgendso ein Licht umgestellt hat, kann ich da keine Bücher mehr lesen, da verschwimmt alles.

7 Kommentare

  1. boar ..das ging mir auch mal so ...als ich Mal zu nem Arzt begleitet hab ....fünf Etagen hoch ...und dann ..alles wippte ...dachte nur ..oki ...wenn ich nu umkipp bin ich jedenfalls an Ort und Stelle;-) ja ..oki ..nicht lustig ...ich weiss schon genau was du meinst;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei bestimmten Lampen geht's mir ähnlich. Meist sind das Neonröhren oder etwas, was ein ähnlich hässliches und "unruhiges" Licht verbreitet. Diese Dinger flackern oft ganz leicht, was erst auffällt, wenn man auf irgendwas Weisses schaut ("Ameisenarmee" ole) - keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll, aber davon wird's mir regelmässig schwummrig...

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt....falsche Lichtröhren können einen echt umhauen. Wir haben bei uns im Betrieb neue Neonröhren bekommen, die ersten Wochen hatte jeder von uns Kopfschmerzen weil man sich wirklich erst mal dran gewöhnen musste !

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab beim Lesen auch eben so ein Flackern vor den Augen gehabt. Also ich meine, an ein Flackern gedacht. Gut, dass dem Kind nicht noch schlecht geworden ist.

    AntwortenLöschen
  5. @Kröti,
    ja, das hab ich auch gedacht. "Wenns dich umhaut, bist du wenigstens an der richtigen Stelle"

    @Sam,
    ja, genau. So ein unruhiges Licht war das. Und der Raum ist total weiß gestrichen, inclusive des Tresens und keine Fenster. Sogar der Boden ist in einem hellen beige. Und als ich auf die Wand guckte, fing das wippen an. Sah alles total "krisselig" aus.

    @Rebellin,
    und das wurde nicht geändert? Boah, mir haben die paar Minuten beim Arzt ausgereicht, das es mich fast umgehauen hat. Ich hätt nicht eine Minute länger da drin bleiben können.

    @Susi,
    die Kleine war so begeistert, daß sie unter dem Arm geklemmt die Treppen runtersegeln durfte, ich glaub, die ist garnicht auf den Gedanken gekommen, daß ihr schlecht werden könnte...
    Nur mein Mann, dem war auch schwummrig von dem geflacker...

    AntwortenLöschen
  6. Ich frag mich da nur - Wat soll der Quatsch? Gerade ein Arzt sollte doch wissen, dass so ein Licht solche Auswirkungen haben kann *augenroll*

    AntwortenLöschen
  7. Versteh ich auch nicht. Irgendwie rüsten immer mehr auf dieses Licht um. Also, für mich ist das nix, ich komm damit nicht klar.

    AntwortenLöschen