Montag, 26. März 2012

Humorlos und knochentrocken

Heute hat uns meine Freundin ihren neuesten Mr.-halbwegs-right vorgestellt. 
Ich geb ja zu, zu Anfang wirken wir auf Leute die uns nicht kennen vielleicht etwas beängstigend bis gewöhnungsbedürftig, wenn wir sind, wie wir sind... 
Aber, wir haben uns sehr zusammengenommen. 
Wir waren höflich, zuvorkommend, nett und rücksichtsvoll. 
Wir haben keine zweideutigen Witze gemacht und keine unanständigen Andeutungen losgelassen. 
Was tut man nicht alles für eine Freundin?
Nur, da konnte ich tun, was ich wollte, der Typ war mir unsympatisch. Ich werd mit Leuten nicht warm, denen ich noch nichtmals ein winziges Lächeln entlocken kann.
Aber der Typ war so knochentrocken... 
Der verzog nicht einmal die Mundwinkel. Und laberte nur intellektuelles, hochgestockenes Zeugs. 
Ist ja nicht so, daß wir uns nicht auch auf so einem Pflaster einigermaßen bewegen könnten. 
Und, entgegen unseres (nicht unberechtigten) Rufs können wir sehr wohl gesellschaftstaugliche Gespräche führen und uns auch sonst anständig verhalten.
Aber wenn man sich seit fast 30 Jahren kennt und befreundet ist, dann verhält man sich halt vertrauter und denkt nicht vor jeder Bewegung nach.
Dieser Typ registrierte jedenfalls jede ausgerutsche Bewegung, jeden zweideutigen Blick und nagelte uns auf Themen fest, bei denen er merkte, daß wir uns damit nicht auskennen und wohl meinte uns vor unserer Freundin vorführen zu können...

Nachdem er dann gegangen war...wie erklärt man einer seiner besten Freundinen, daß der Typ...nie zu uns passen wird?
Und zu ihr auch nicht, denn sie ist von der Art her wie wir, und hatte von dem meisten, was er redete auch nicht den Hauch einer Ahnung.
Und sich immer für ihn zu verstellen, wird ihr nicht gelingen. 
Uns gelang es ja kaum für 2 Stunden.
Und vorführen von ihm wird sie sich auch nicht lange lassen. Das mag sie nämlich auch nicht.

Erwartungsvolle Blicke von ihr zu uns...
...ich umkreis mit dem Finger mittlerweile zum gefühlten tausendsten Mal den Glasrand, der mittlerweile schon gut einen Zentimeter abgeschliffen sein dürfte
...T untersucht interessiert sein Feuerzeug. Schließlich muß man ja mal irgendwann damit beginnen herauszufinden, wie die funktionieren
...W und P fixieren die Muster auf dem Tisch. Sind ja auch faszinierend. 
...und A blättert in einem Katalog und überlegt, welches Kleid ihr besser gefällt.
Manchmal sagt schweigen mehr als tausend Worte...
Resigniertes seufzen von meiner Freundin "Also, ein Schlag ins Wasser?"
Leichtes nicken von uns allen ohne hochzuschauen.
"Ja, hab ich mir schon selbst gedacht. Seine Art ist nicht mein Fall. Na, wenn wir dann ja alle einer Meinung sind....Ich geb ne Runde aus"
Ist doch schön, wenn man sich nach so vielen Jahren ohne große Worte versteht. 
Bald wird sie ihren nächsten Mr.halbwegs-right anschleppen...

4 Kommentare

  1. Ich glaub, Frauen sind so, oder?

    Auch ich wurde mal "vorgestellt" (und Junge, da hab ich gleich mal mit beiden Ellbogen bis zum Anschlag in die .....rein gelangt), aber ich meine was Anderes:

    Männer würden doch N I E ihre anzubahnende Mrs.half-right den Kumpelz vorstellen ?!?

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht findet sie ja mal die andere Hälfte von ihren Mr.-halbwegs-rights. Dann müsste es doch bombig laufen ;-)

    Verdrücke mich mal, um sicherheitshalber auch Ausschau zu halten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Öhm, Verständnisfrage: wenn ihr auch schon irgendwie klar war, dass sie mit seiner Art nicht kann, wieso hat sie ihn dann noch angeschleppt?

    Egal wie, solche Situationen sind für alle Beteiligten immer irgendwie peinlich, oder? *g*

    AntwortenLöschen
  4. @Miracle Man,
    ach doch, unsere Jungs schleppen auch ihre Freundinnen an zum vorstellen. Und ich bin auch schon den Kumpels vorgestellt worden.
    Aber mögen tu ich solche Situationen auch nicht. Weder das vorstellen, noch das selbst vorgestellt werden...

    @Rostkopp,
    ja, das wär ihr zu wünschen. Lange genug sucht sie ja schon. Aber manchmal hab ich bei ihr das Gefühl, die Suche macht ihr mehr Spaß, als das finden

    @Sam,
    das ist irgendwie so eine Eigenart bei ihr. Sie bildet sich eine Meinung über ihre Typen. Ist sich aber dann nicht sicher, ob sie richtig liegt *Augenverdreh* Und dann wartet sie ab, ob ihre Freunde auch so denken oder ob wir das anders sehen *nochmal Augenverdreh*
    Ihre Entschlußfreudigkeit ist...bemerkenswert...
    Ich find solche Situationen auch immer sehr peinlich.

    AntwortenLöschen