Sonntag, 25. März 2012

Ab morgen darf er fahren

So, nachdem diese überaus qualifizierte und fähige leicht unorganisierte Fahrschule auch die letzte Möglichkeit zum Vergeigen genutzt hat, darf Mr.Cool sich morgen seinen Führerschein abholen und eeeendlich (aus seiner Sicht, meine klingt da etwas anders) selbst fahren.
Eigentlich wär der Führerschein schon im Dezember möglich gewesen.
Aber da hat die Fahrschule zu spät gemerkt daß meine Unterschrift fehlte. Und Unterlagen waren unauffindbar....
Bei denen ist ein noch schlimmeres Chaos als bei uns. Und das will schon was heißen. Wo wir doch Profis im Chaos sind.
Und als letzten Highlight hat er den Führerschein nach der bestandenen Prüfung nicht bekommen, sondern muß ihn Montag am Amt abholen. Angeblich hat der Prüfer die Namen zu spät bekommen...

Und dann darf er fahren *Baldrian such*

Aber ich bin nicht eine der Begleitpersonen beim fahren. Meine Fahrtechnik und die manchmal etwas großzügige Auslegung der Verkehrsregelungen hat mich disqualifiziert. 
Wo ich aber auch nicht wirklich drüber traurig bin. Ich müßte ja selbst nochmal alles lernen. 
Haben sich da über die Jahre doch so einige...äh...recht freie Interpretationen eingeschlichen *hüstel*

2 Kommentare

  1. Ach, lernen ist doch gar nicht so schlimm. Ich mach grad Motorrad-FS - mit 50, und heut hab ich fast alle von den 809 Fragen richtig durchbekommen - wobei ich mich bei manchen Dingen auch frage, was das jetzt soll, fahr ja auch schon seit über 30 Jahren Auto :-)

    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  2. Motorradführerschein! Boah, Respekt. Da drück ich dir fest die Daumen für die Prüfung.
    Auf Motorräder hab ich mich nur sehr selten draufgetraut. Und dann auch nur als Mitfahrer.
    Ich hab ja bei meinem Sohn auch mal die Fragen mitgelesen. Und hab gestaunt.
    Ich fahr jetzt seit fast 25 Jahren Auto.
    Aber wenn ich heute nochmal einen Führerschein machen müßte, müßt ich richtig lernen. Bei manchen Fragen frag ich mich echt, wofür die gut sein sollen...

    AntwortenLöschen