Freitag, 30. März 2012

Überflutung

Heute morgen 6.00 Uhr im Halbschlaf in die Küche geschwankt.
Pitsch! 
Ein See in der Küche!!! *kreisch*
Der gestern noch nicht da war und heute deffinitiv auch nicht da sein sollte.
Da ich nicht davon ausgeh, dass unser Hund über Nacht soviel Pipi musste ist die Ursache vermutlich eine andere.

Ein paar Enten reingesetzt und ein paar Bäumchen drumrumgepflanzt sieht das bestimmt idyllisch aus. Nur gehört diese Idylle nicht in meine Küche und wirkt sich vermutlich gar nicht so idyllisch auf das eh schon angeschlagene Konto aus.

Also, was tut man, wenn man in der Küche schwimmen kann? Genau! Dafür sorgen, daß andere den Spaß teilen können.
In dem Fall zuerst mal mein Mann „Komm mal runter! Wir haben fließend Wasser in der Küche“
Verschlafene Antwort: „Toll, das merkst du erst nach 11 Jahren?"
Aber er tauchte dann doch auf. 
Und bevor ich hyperventilieren konnte und den Kontostand genauso rauschen sah wie das Wasser wurde die Spülmaschine als Quelle der Wassermassen ausgemacht. Die nach Ansicht meines Mannes jetzt doch nicht sooo massig waren, wie sie mir vorkamen. 
Ich hab es als Ozean gesehen, er maximal als Dorfteich. 
Zum Glück mußte nur der Wasserschlauch wieder richtig festgeklemmt werden.
Ein Glück, eine teure Reparatur oder wirklich einen Rohrbruch...daß wär genau das gewesen, was unser Konto jetzt absolut nicht hätte gebrauchen können....

5 Kommentare

  1. Irgendwas ist immer .. bei Euch! ;-)

    Nochmal Glück gehabt, würde ich sagen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende ohne Katastrophen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, ein Tag, an dem bei uns nicht irgendwas passiert, der wär mir höchst verdächtig.
    Wir scheinen das Chaos und die Pannen regelrecht anzuziehen...

    Aber gegen ein ruhiges Wochenende hätt ich nix einzuwenden *g*

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Deine Art wie Du schreibst...ich schwanke zwischen Mitgefühl und vor Lachen den Bauch halten :D Kann mir das irgendwie so bildlich vorstellen, die Küchenidylle :D Kischer

    Nein mal noch nen bissi Ernst hinterherschiebe....sei froh das es nur ein Schlauch war, und bis aufs Putzen nix weiter passiert :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Positiv denken: Die Küche ist jetzt an Stellen sauber, wo du sonst lange nicht drangekommen wärst. Stimmt´s?

    AntwortenLöschen
  5. @Rebellin,
    da bin ich echt froh drüber, daß es nur der Schlauch war. Ich glaub, das Konto hätt sonst ein Schild "out of order" rausgehängt.

    @Susi,
    genau *g* So hab ich das auch gesehen. Wann hätt ich sonst mal unter den Schränken gewischt...*g*

    AntwortenLöschen