Donnerstag, 29. März 2012

Morgendliche Begegnungen

Heute morgen, noch vorm aufstehen. Alarmmeldungen vom Magen.
Ahja, bestimmt der Krabbensalat nach dem Käsekuchen...blöde Idee.
Also, weg damit...
...Zähne geputzt. Die unbekannte Person im Spiegel höflich gegrüßt. Zur Tür geschwankt. 
Steht mein Mann davor mit der völlig überflüssigen sinnvollen Frage "Ist dir schlecht?"
"Äh...nö...Hab nur versucht mit der Kläranlage zu kommunizieren. Aber das war mir zu einseitig, die hat nicht geantwortet. Da hab ich die Versuche abgebrochen..."
Aber andrerseits...da war doch noch der Kirschkuchen...schneller Rückzug zwecks weiteren Kommunikationsversuchen.
Nochmal Zähneputzen, nochmal die Person im Spiegel begrüßt, wenn auch nicht mehr ganz so höflich. 
Tür auf. 
Steht Mr.Cool davor "Boah, konntest du nicht unten k*** Ich muß doch noch duschen!"
Ja, danke. Ich und mein Gewissen fühlen uns jetzt gleichermaßen schlecht. Wobei...bei dem Thema. 
"Ich hoffe es stört dich nicht beim duschen, ich hätt noch was nachzulegen"
"Nee, aber mach nicht so einen Lärm"
Ich liebe meine Familie, immer so verständnisvoll...
Ja, das gleiche Spiel nochmal, zur Tür schwank...
Deja Vu...
Die Queen of Drama steht davon. Restaurationspalette unterm Arm "Ja, super, jetzt ist der Idiot (eine ihrer liebevolleren Bezeichnungen für "großer Bruder") am duschen. Der braucht ewig und ich muß mich unten bei dem blöden Licht schminken"
Ja, mein Gewissen ist jetzt wirklich ganz doll schlecht. Mir auch...immer noch...schon wieder...egal...nochmal Rückzug.
Das Spiel bis zur Tür kennen wir ja schon. 
Die Spannung steigt, wer jetzt davor steht um entweder blöde Fragen oder Vorwürfe wegen Störung des morgendlichen Ablaufs von sich zu geben? 
Tür auf. Auf Augenhöhe niemand. Etwas weiter unten...unser Hund...
Von dem keine dummen Bemerkungen kommen.
Aber wir beide verziehen uns ins Bett. Wo wir bis nachmittags geschlafen haben. 
Und ich meinem Magen heute nur ein vorsichtiges Süppchen zugemutet hab, weil der immer noch am grummeln ist. 
Was ganz toll ist, wenn der ganze Kühlschrank voll Kuchen und Salat ist.
Aber schließlich möchte ich ja nicht noch mal so rücksichtslos sein und morgens das Bad blockieren. Das könnte ich ja nie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren....

4 Kommentare

  1. Oh ja die liebe Familie :) Solange Du nicht tot bist, geht einfach noch alles :D :)
    Mir erging das vor Kurem ganz ähnlich, und als ich nachts ins Bett zurückwanke bekam ich ein " Weiche von mir Seuche" zu hören...sie sind immer sooooooooooo mitfühlend :D :) Aber man gewöhnt sich dran :D

    So nun schieb ich mal dieses "Schon Dich" zu Dir zurück :)
    Gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ist sie, die liebende Familie *g*

    AntwortenLöschen