Montag, 5. März 2012

Einfach mal vergessen...

Heute beweg ich mich außerhalb jeder Zeitrechnung....
Der Abend endete heute morgen um genau 10.32 Uhr. Nachdem ich ab 2.00 Uhr nachts ungefähr 52 mal "Hey, ich bin grad nicht zu erreichen. Hinterlaß eine Nachricht."  zu hören bekam.
Bis um 10.32 Uhr endlich sich nicht die energiegeladene Mailbox meldete, sondern ein zartes, verschlafenes, heiseres Stimmchen. Nachdem ich mich überzeugt hatte, daß an dem zarten, verschlafenen, heiseren Stimmchen Mr.Cool hing, dem es durchaus total gut ging, bis auf die Tatsache, daß ich ihn geweckt hatte, schlug meine (für meinen Mann sowieso eher unverständliche "Die schlafen halt alle da, nach der Fete. Mach dir keine Sorgen") Besorgnis, ins Gegenteil. 
Schneller als er das Handy vom Ohr bekam. 
Sodaß er zumindest noch den Anfang meiner Ansprache in Originallautstärke mitbekam. 
Und die anderen auch. 
Es standen wohl mehrere, ob dieser Weckfanfare senkrecht vor den Schlafstätten. 
Allerdings nicht so sehr durch mein zartes, wohlklingendes Stimmchen geweckt, sondern von dem Handy, das für diesen Ausbruch nicht ausgelegt war und nur noch lautes statisches Krachen von sich gab. 
Allerdings glaub ich nicht wirklich, daß der Riß im Display meinem Stimmchen zu verdanken ist...
Andrerseits, ich war sauer genug. Hätt ich das Fenster geöffnet hätt er mich wohl auch ganz ohne Handy quer durch die Stadt verstanden.
Irgendwann mußte auch ich mal Luft holen und diese Gunst der Sekunde nutzte Mr.Cool dann für eine kurze Rechfertigung "Meine Güte, da ruf ich einmal nicht an und du regst dich so auf."
Falscher Text, der eine erneute Entladung statischer Geräusche auf seinem Handy hervorrief.
Die nächste Pause nutzte er dann fürs schnelle Einleiten der Friedens- und Versöhnungsgesprächen "Es tut mir leid. Entschuldigung."
Naja, geht doch. Noch viel gegrummel und geknurr bei mir. 
Und Beruhigungsversuche von meinem Mann. Der eh schon die ganze Zeit gesagt hatte, daß die bestimmt alle da geschlafen haben und er einfach nur das anrufen vergessen hat.
Also, eigentlich kein Grund für mich, mich so aufzuregen...*schnaub* Tu ich aber *Trotz*
Ein paar Stunden hab ich zwar geschlafen, aber irgendwie ist mein Zeitempfinden total neben mir...
Und Mr.Cool ist heute sowas von lieb und nett und höflich und zuvorkommend...daß ich  mir schon seinen Ausweis hab zeigen lassen wollen... 
Was so ein schlechtes Gewissen doch auslösen kann...
Ich glaub, so schnell wird er nicht nochmal vergessen anzurufen, wenn er nach einer Fete da übernachtet...

4 Kommentare

  1. also hömma - wie alt ist Dein Sohn noch mal???...tz tz tz *kopfkratz

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre genauso. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab zwar keine Kinder, aber ich kann meine Eltern von damals, heute besser verstehen und würde jetzt auch immer anrufen... Schon allein, um den Stress zu vermeiden, meiner Mutter zusätzliche Sorgenfalten und um mir selbst die Ruhe zu gönnen ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  4. @mo,
    süße, nervenraubende 17 ist er...

    @Susi,
    ja, nicht? Erst ist man erleichtert, daß nix passiert ist. Und dann gibts ein Donnerwetter.

    @mia,
    sehr einsichtig *g*

    AntwortenLöschen