Montag, 5. März 2012

Dusche oder Hydrant?

Da guck ich aber grad blöd, als ich duschen wollte. 
Aber sowas von...
Anstatt aus dem Duschkopf, wie man es ja von einer ordentlichen, vernünftigen, verantwortungsbewußt ihrer Pflicht nachgehenden Dusche erwarten kann...dröppelt aus dem Duschkopf nur alle Naselang ein Tröpfchen Wasser. 
Der Rest schießt senkrecht nach oben an die Decke und in alle bekannten (und vermutlich ein paar unbekannten) Himmelsrichtungen aus dem Schlauch. Wie bei einem geschrotteten Hydranten. 
Sehr kontraproduktiv. 
Selbst wenn man auf das Wasser wartet, daß wieder von der Decke runterplätschert.
Den Heimwerkerkönig herbeibeordert. Vermutlich macht man in ein nasses Handtuch gewickelt, in einem überfluteten Badezimmer nicht einen der ernstzunehmendsten Anblicke...
Und wird entsprechend nicht ernstgenommen.
Jedenfalls tauchte nach 20 Minuten der Heimwerkerkönig im Wohnzimmer auf und verkündete, er hätte die aller ulitmativste und tollste Lösung für das Problem gefunden.
Erstaunt ob der Schnelligkeit aber noch mit Begeisterung eher zurückhaltend schaute sich dann die Familie die ultimativste und tollste Lösung an...
Man nennt es auch Gartenschlauch. Er hat einfach den Duschkopf abgemacht vom Schlauch und so darf man sich wie im Sommer fühlen, wenn man mal unter dem Gartenschlauch rumhüpft.
Ich wollte aber duschen und kein Sommerfeeling. 
Und das gepuller aus dem Schlauch überzeugte auch nicht. Zumal irgendwann mal der Arm lahm wird vom hochhalten.
Verweigerungshaltung der Familie.
Also, Schlauch samt Duschkopf von der Wanne abmontiert und in der Duschkabine drangebaut. Schön, jetzt plätschert es zwar wieder ordentlich, aber das Problem des hochhaltens war immer noch. Da hier kein Hacken am Duschkopf war.
Andächtig verweilte die Familie vor der Dusche...Angestrengt nachdenkend
Und dann kam mir die Erleuchtung... mit Hilfe von unschlagbarerer Kombinationsgabe und einem zerschnittenen Haargummi wurde der Duschschlauch an der Stange befestigt. 
Und voila...es duscht wieder ordentlich.
Und morgen wird ein neuer Duschkopf mit Schlauch gekauft. 
Nach Wunsch der Kinder bitte wieder mit verschiedenem Licht, das sich je nach Wärme ändert. Klar, so braucht man ja nur auf das Licht zu achten und weiß dann, daß das Wasser zu heiß oder kalt ist. 
Wie sollte man das auch sonst rausfinden können...?

4 Kommentare

  1. OH, super Idee! Oder noch besser: Handgeklöppeltes Multifunktionsthermometer mit Zeit- und Gewichtansage, Nachrichtendienst und Radiobeschallungsfunktion. Nur, falls das mit den Temperaturen doch irgendwie anders gehen sollte *augenroll*

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. MUUHHAHAHAAAA, das kenn ich !!

    Nie, noch NIE war die Liebste so schnell im Baumarkt wie damals an dem Tag, als der Duschkopf in sein neues Sein als Rasensprenkler transzendentierte.

    Daraufhin wurde er ersetzt druch etwas, was ich als ein UFO mit Schlauchanschluss bezeichnen möchte.

    AntwortenLöschen
  3. *flüster* Was es alles gibt!?

    AntwortenLöschen
  4. @mia,
    das ist DIE Idee *gleich auf Einkaufszettel notier*

    @MiracleMan,
    Ufo mit Schlauchanschluß UND Beleuchtung. So sieht daß aus, was jetzt über unserer Dusche schwebt. Merke: Schicke nie Mann mit Kindern einkaufen...*seufz*
    Naja, hauptsache es duscht...

    @Susi,
    ohja. Ich staun auch immer wieder *g*

    AntwortenLöschen