Freitag, 2. März 2012

Die Stöckchen fliegen heute aber tief...

Da kam doch grad aus der Schnackbar ein Stöckchen geflogen... Nachdem die Ersthelfer am Unfallort ganze Arbeit geleistet haben, werd ich doch mal sehen, was mir so als Antwort einfällt..

1. Du hast den Lotto-Jackpot geknackt. Was machst du mit dem Geld? 
Auswandern, sofort. Nach Mallorca, Ja, ich liebe diese Insel. Calla Millor wär toll. Die Steilküste bitte. Mit unendlicher Aussicht aufs Meer. 
Und dann eine Liste erstellen, mit Leuten, denen ich aus verschiedenen Gründen etwas Geld zukommen lassen würde.

2. Gibt es eine Entscheidung in deinem Leben, die du bereut hast oder noch immer bereust und welche ist es?
Eine vermutlich falsche Antwort als ich 18 war. Ich hatte mich entschieden feige zu sein um keine Abfuhr zu riskieren, anstatt mutig zu sein, und es einfach drauf ankommen zu lassen. 
Und die bereu ich heute noch, da ich mich immer wieder frage, was anders geworden wär, wenn ich anders geantwortet hätte.

3. Denke an deine eigene Beerdigung. Wer hält die Trauerrede und was wird er/sie über dich sagen?
Tja, gute Frage...*grübel* Vermutlich einer meiner Freunde…
Und vermutlich würde er/sie sagen. „Um es jetzt mit Meagans Worten zu sagen: Feiert in meinem Namen eine wilde Fete, tanzt auf den Tischen, und macht alles was ich auch machen würde. Und denkt dabei an mich. Wer sich morgen dran erinnert, hat nicht richtig gefeiert.“
Ja, wirklich. So könnte ich mir das vorstellen, da ich nicht der Freund von tränenreiche Reden bin...

4. Du bist jetzt eine Comic- oder Zeichentrickfigur. Welche und warum?
Mondschatten aus Abenteuer in der Elfenwelt. Ich liebe diese Comic-Serie schon seit über 20 Jahren. Und Mondschatten hat mich immer am meisten fasziniert.

5. Worauf könntest du am einfachsten in deinem Leben verzichten?
Schokolade

Und jetzt muß ich mir Fragen ausdenken? Und überlegen, wem ich sie stellen möchte?

Also, erstmal die Fragen:

1.Wenn du in ein Buch/einen Film eintauchen könntest, welcher wäre das?
2.Dein erster Urlaub allein. Wann, wo und wie?
3.Was würdest du anders machen, wenn du mit dem Wissen von heute etwas an deiner Vergangenheit ändern könntest?
4.Was war das dümmste oder peinlichste, was du je gemacht oder erlebt hast?
5.Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Wem werf ich die denn jetzt mal zu?
Hoffentlich klappt das mit den Links, bin da etwas tollpatschig

Also,
mo 








8 Kommentare

  1. Juhuuuu danke für mein erstes Stöckchen, leider hab ich heute so gar keine Zeit dafür, zumal die Antworten gut überlegt sein wollen :) Aber Dankeschön nochmal und morgen gibts dann mehr zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. hm ...HUHUUU....also hab das Stöckchen grad gefunden tun ja ...ich muss aber erst drüber nachdenken ...is oki oder? aso ja ..und danke das du an mich gedacht hast :-)))

    AntwortenLöschen
  3. auch mein erstes Stöckchen - wenn ich das Recht verstanden habe, muss ich Deine Fragen beantworten und mir dann genausoviele neue ausdenken und die Stöckchen dann - wievielen? - Bloggern zuwerfen...

    AntwortenLöschen
  4. @Rebellin,
    bitteschön. Bin ja gespannt auf deine Antworten

    @Kröti,
    klar, laß dir Zeit.

    @mo,
    genau, du beantwortest die Fragen, denkst dir 5 neue aus und wirfst das Stöckchen dann 5 anderen Bloggern zu.

    AntwortenLöschen
  5. Argh, ich dachte wirklich ich komme drumrum. Aber da ich Deine Fragen gut finde und ich momentan überhaupt nichts wichtiges zu bloggen habe, nehme ich gerne an ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant, was ich dir mit den Fragen so entlocken konnte. Ich freu mich sehr, dass du mitgemacht hast.
    Das mit der Entscheidung... hm, etwas kryptisch, darf es ja aber bei so einer Frage auch sein...
    Bzgl. der Beerdigung (hab lange überlegt, ob ich sowas fragen kann, aber ich kann ;-) seh ich es ähnlich wie du. Bloß kein Pfarrer oder Priester und ne riesen Sause soll es werden... Oder das andere Extrem - gar nix. Keine Feier, keine Rede, kein Abschied. Das weiß ich noch nicht...

    Bei Mondschatten muss ich ertmal gugeln und auf Schokolade könnte ich gar nicht verzichten. Ich bin fassungslos, dass du das kannst... ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  7. So, habe jetzt auch geantwortet (auf meinem Blog) und das Stöckchen weiter geschmissen...

    AntwortenLöschen
  8. @Merle,
    bin gespannt auf die Antworten

    @mia,
    ich kann ganz gut kryptisch, gell *g*
    Hach ja, er war meine große Liebe und ich hab blöd geantwortet. Er hat nie wieder gefragt und wir kamen nie zusammen. Was wäre wenn gewesen...?*seufz*
    Ja, bei der Frage mit der Beerdigung hab ich am längsten nachdenken müssen. Aber dieses tränenreiche, kirchliche liegt mir nicht. Dann sollten sie lieber noch mal wild in meinem Namen feiern. Das käm mir näher...
    Hab mir schon gedacht, daß kaum einer was mit dieser Comic-Serie anfangen kann. Gut, daß es gugele gibt *g*
    Oh ja, auf Schokolade steh ich garnicht. Aber ich könnte nur sehr sehr schwer auf Chips verzichten *hüstel*

    @mo,
    hab ich schon gesehen.

    AntwortenLöschen