Donnerstag, 15. März 2012

Böse Mama

Allen Spaß kann sie verderben...
Diskussion zwischen mir und meiner wandelnden Schlechtwetterfront großen Tochter heute. Wobei, die Diskussion fand eher bei ihr statt. Bei mir war da nur so ein heiseres Schnaufen...
Tochter: "Ich zieh morgen das Top zur Schule an."
Ich *krächz* "Nein, tust du nicht."
Tochter *rücksichtsvoll angehaucht* "Doch. Tu ich doch. Und du solltest lieber deine Stimme schonen"
Ich *ohne Rücksicht auf meine eh nicht vorhandene Stimme* "Nein, tust du nicht. Dafür ist viel zu kalt."
Tochter *aufstampf* "Es ist warm genug. Ich kann dich kaum verstehen."
Ich *krächzen auf volle Phonstärke gestellt* "Nein, es ist zu kalt. Du gehst nicht so"
Tochter *entschlossen einen ultimativen, jede weitere Diskussion ausschließenden Schlußpunkt zu setzen* "Oh doch, das tu ich. Und wenn du es nicht erlaubst, zieh ich mich eben in der Schule um."
Ich  *zeter* ".........."
Tochter *wieder auf rücksichtsvoll machend* "Siehste, ich hab doch gesagt, du sollst dich schonen. Jetzt ist deine Stimme wieder total weg"
Ich *groll* "........."
Tochter *plötzlich sehr einsichtig* "Weißt du was, du hast recht"
Ich *häh*
Tochter "Ich glaub fürs Top ist es doch noch zu kalt. Ich zieh doch lieber ein T-Shirt an."
Da staun ich doch. Hätt ich richtig sprechen können, hätten wir darüber noch Stunden in zunehmender Lautstärke diskutiert. Kaum geb ich keinen Ton von mir, hab ich recht und sie ist einsichtig? *Mal heftig drüber nachdenk und zukünftige Taktik änder*

4 Kommentare

  1. Liebes ...und NATÜRLICH wird sie sich in der Schule umziehen ...das hat sie geplant seit sie es ausgesprpochen hat ...Gedankenblitz sozusagen;-)

    AntwortenLöschen
  2. *flüster* Hab ich ja früher auch gemacht...
    Ich glaub, sie war so schnell einsichtig, weil sie da erst gemerkt hat, daß es keine gute Idee war, den Plan zu verraten *g*
    Dann bringt es wohl doch nix meine Taktik für zukünftige Diskussionen zu ändern *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Selbstverständlich zieht sie sich um....

    AntwortenLöschen