Donnerstag, 2. Februar 2012

Werd endlich erwachsen...

Meine Freundin meinte heute zu mir, ich würd wohl nie erwachsen werden wollen. In meinem Alter müßte ich mich doch jetzt auch mal endlich meinem Alter entsprechend benehmen.
Äh...nein!!!!
Was ist denn "meinem Alter entsprechend"? 
Muß ich jetzt in gepflegten Kaffeerunden sitzen und voll pädagogisch wertvolle Gespräche führen? Einen wohlgeordneten und kein bischen chaotoschen Haushalt haben? Romantik Schmachtfetzen lesen und schauen? Auf gelegentliche etwas wilde Treffen mit meinen Freunden in unserer Stammkneipe verzichten, die ich in letzter Zeit so gern mach? (Und wo, nebenbei bemerkt, alle Gespräche weit unter jedem pädagogischen Level liegen *hüstel*)
Der Schreck laß nach, ganz schnell bitte!!!
Nee, da bleib ich lieber nicht erwachsen. Ich will nicht vernünftig, durchdacht, organisiert, phantasielos, und so wie „man“ halt in meinem Alter ist sein...
Denn so sind meine Nachbarinen, meine Freundin und deren Bekannten.
Ich les und schau weiter gern HarryPotter. Ich les die FanFic davon, ich steh auf Vampire Diary sowohl als Buch als auch als Film, ich liebe Actionsendungen ohne tiefgehende Handlung und Gruselfilme ohne Logik und schau mir keine Kochsendungen oder Erziehungstips an...
Ich mag kein Hausarbeiten und tu auch nicht so, als hätt ich meinen Haushalt komplett und zu jeder Zeit im Griff. 
Ich kann weder Bügeltipps noch Fensterputztipps geben. Und bei mir geht sogar Unkraut ein. Auch Kochtipps sucht man bei mir vergeblich.
Wenn ich so hör, wie meine Nachbarinen ihre Familien und Haushalt und diverse Termine und alles im Griff haben, und dabei auch noch selbst beim Unkrautjäten wie aus dem Ei gepellt aussehen, da bin ich noch nichtmals ein bischen neidisch. 
So planvoll und durchdacht und auf die Minute genau alles erledigt, ich würd die Wand hochspringen. 
Wo bleibt denn da der Spaß?
Ich bin unorganisiert, chaotisch und unangepaßt. Manchmal kindisch, selten vernüftig. Fast nie planvoll aber dafür oft planlos. 
Und ich fühl mich wohl dabei, jawolllll.

5 Kommentare

  1. hm nu ...also ..ich find ..wenn alle Menschen gleich wären ja ..dann wäre da voll super langweilig;-)

    AntwortenLöschen
  2. *grins* Ich mag es ja in vielen Bereichen auch planvoll, organisiert und pünktlich. Aber den Rest der Zeit bin ich ausgesprochen .. ähm .. flexibel.

    Mein "alternativer Lebensentwurf" (nicht meine Worte!) besteht ja schon allein in der Tatsache, nie Kinder gewollt zu haben und am liebsten allein zu leben,schlicht unabhängig zu sein, und und und ...

    AntwortenLöschen
  3. Heeeeey! Nur weil mir nicht jede Suppe anbrennt, muss ich nicht bieder oder spießig sein ;-) Kochen ist vermutlich eines der wenigen Dinge, die ich ohne größere Katastrophen hinbekomme. (Achtung, jetzt kommt eine dramatische Geste:) *Handrücken an die Stirn leg wie Diva* Verurteile mich nicht für meine Fähigkeiten in der Küche! *schluchz* ;-)

    LG, dieMia

    Ach so... wenn ich mich meinem Alter entsprechend benehmen würde, wäre ich... *an fingern zähl* 16.. oder so...

    AntwortenLöschen
  4. Der Eintrag könnte auch von mir stammen. Ich muss mir auch regelmässig "werd endlich erwachsen", "zieh dich endlich deinem Alter entsprechend an" und ähnlichen Mist anhören. Manchen Menschen gefällt man eben nur zu 100%, wenn man angepasst lebt und in der grauen Masse der "Langweiler" nicht auffällt :(

    AntwortenLöschen
  5. @Kröti,
    ja, das wär echt voll laaaangweilig.

    @Rostkopp,
    *grins* ich bin (leider) immer ausgesprochen flexibel...

    @Mia,
    Suppe kochen ohne daß sie anbrennt...Ich bin angemessen beeindruckt *g* Aber, wie man ja an meinen Fingern sehen kann, noch nichtmals kochen kann ich ohne mittlere Katastrophen *g*
    Ja *kicher* 16. Das käm bei mir auch ungefähr hin

    @Sam,
    gell, solche Sprüche nerven...

    AntwortenLöschen