Dienstag, 21. Februar 2012

Was, schon Dienstag?

*Hüpf freu hüpf im Kreis spring* 
Ähem...so...*wieder würdevoll auftreten* Heute ist die Abrechnung für den Strom gekommen. Eine Stunde bin ich um den Umschlag geschlichen, bis ich mich getraut hab dieses harmlos aussehende Ding aufzumachen.
Ich glaub, wenn noch jemand Geld haben wollte würd ich im Moment...etwas...unleidlich werden...ja...
Aber, nein. Es ist eine Erstattung. 168,- Euro. *breites grinsen* Steht natürlich den schlappen 1000,- Euro für die Schei*vermessung gegenüber, die wir durchführen lassen müssen.
Aber egal, so einen kleinen Lichtblick kann man doch mal gebrauchen. 
Von der Erstattung werd ich mir Ohrenschützer kaufen, solche Dinger, wie die Fluglotsen haben. 
Dann hör ich nicht, daß unsere Regenrückpumpe heult wie eine Granate kurz vorm Einschlag und das mit jedem Tag asthmatischer. Anderseits, wenn das Ding nicht mehr heult gibt es zwei Möglichkeiten
a) sie ist von ganz allein wieder in Ordnung gekommen (haha, wo ist da der Witz versteckt)
b) sie hat den Geist aufgegeben (warum halte ich diese Möglichkeit bei unserem derzeitigen Talent von einer Schei*e in die nächste zu patschen für viel wahrscheinlicher...?)

3 Kommentare

  1. Ach... Pumpe hin, Pumpe her. Soll sich doch der Meisterhandwerker des Hauses drum kümmern... Und du gönnst dir derweil ein Wellness-Wochenende. Spitzenidee, oder?
    ..
    *nachdenk*
    ...

    Wenn du und der Handwerker nicht die gleiche Person wäret, hätte es ja klappen können... *stöhn*

    Mistn.

    AntwortenLöschen
  2. Na Glückwunsch....da wir warum auch immer , meist Nachzahlungen haben, überlasse ich das Öffnen solcher Post immer dem Hausherrn :) Ich widme mich lieber den erfreulichen Dingen, wie Kataloge, Werbeblättchen, Karten und son Zeugs.... :) Wesentlich entspannender :)

    AntwortenLöschen
  3. @mia,
    ja *g* hab ich auch grad gedacht...Wie mach ich ein Wellness-Wochenende und reparier gleichzeitig die Pumpe *g*
    Aber sonst hätt mir diese Idee sehr zugesagt...

    @Rebellin
    würd ich auch lieber machen. Aber der Hausherr drückt sich auch lieber drum. Bleibt es dann doch an mir hängen...

    AntwortenLöschen