Sonntag, 26. Februar 2012

Nicht berühren

Es ist doch gut, daß ich so selten Werbung gucke. Das heißt nämlich, daß ich mich auch entsprechend selten aufregen muß.
Da ich mich heute aber noch von einem mordsmäßigen Kopfschmerzanfall gestern erhol, dacht ich mir, guck ich Fernseh. Zu faul eine DVD anzuwerfen begnüg ich mich mit dem, was so läuft, einschließlich der Werbung...
Gnnn, und schon reg ich mich wieder auf *zeter*
Über dieses Seifendingens, das seinen Inhalt ohne Berühren ausspuckt, sodaß keiner mit den wirklich garstigen Bakterienzien des Vorbenutzters in Berührung kommen muß.
Wobei ich mich ja jetzt frage, ob man den Nicht-Berührer nur nicht nicht berührt, sondern sich dann auch noch nichtmals die Hände wäscht.
Also, wenn ich die Bakterienzdingers vom Vorgänger an den Fingerchen habe durch einen altmodischen, vorsintflutlichen durch-berühren-Spender, dann wasch ich mir die doch mit der Seife wieder ab. Eben zum Zweck des Händewaschens war ich doch an dem Ding...?
Und ganz ehrlich, der Schwachsinn hat Methode. Die Wohnung muß bakterienfrei sein. Noch nichtmals innerhalb der Familie darf man mit den Bakterien der anderen in Berührung kommen. Geht ja mal garnicht. Gekuschelt wird ab jetzt nur noch mit Handschuhen und Mundschutz.
Und jetzt stell ich mich mal in den Sturm der Entrüstung: Bei uns kann man nicht vom Boden essen, da ich den nicht täglich antibakteriell Dampfreinigern tu. Um ehrlich zu sein: NIE Außerdem haben wir Teller.
Bei uns kann man nicht auf der Klobrille mit Autos spielen, ich keimbefreie das nicht täglich. Und hab auch keinen sprudelfrisch, bakterielleinwandfrei und sauber Spülbocken drin. Ich hasse diese Dinger. 
Und ich hab auch kein antibakteriell Waschmittel. Ich bin der Meinung, nach der Wäsche ist sauber genug.
Ich hab nur Spülmittel, damit wird alles geputzt. . 
Aber ich find, was heutzutage manchmal abläuft, ist übertrieben. Es gibt ein paar grundsätzliche Dinge auf die ich achte und auch für nötig halte, gerade in der Küche. 
Aber alles antibakteriell zu halten ist und wird nicht mein Ding. Wenn ich bei unserer Nachbarin so seh, wie da alles blitzt und blinkt und jede Bakterie vor ihrer Tür eine Vollbremsung hinlegt. Niemals nicht würd sich da eine Bakterie reinverirren. Und wenn doch, dann würd die ganze Antibakterienbatterie in Stellung gebracht. 
 
Ich hab früher mit meinen Freunden aus Hühnermist Kugeln geformt und Gänseblümchen reingesteckt. 
Gut, ob es nicht doch Spätfolgen hatte, darüber gehen die Meinungen... etwas auseinander...*g*

3 Kommentare

  1. Also, so ein BISSCHEN hat das schon seinen Sinn:

    Als das EHEC-Thema damals hochgekocht war, hat man den ganzen Hergang der Übertragung mal genauer betrachtet in der breiten Öffentlichkeit.

    Und in der Tat sind Seifenspender ein ganz brauchbarer Fundort, wenn man in seinem Leben so was unbedingt auch haben will (genau genommen der Zweitbeste in gekachelten Räumlichkeiten).

    Bei uns in der Firma wurden damals auf betriebsärztlichen Geheiß alle Seifenspener abmontiert und durch diese Berührungslosen ersetzt. Ich vermute mal nicht so ganz grundlos.

    Allerdings hätte man dabei auch -wäre man clever gewesen- gleich den ALLERbesten Fundort ebenfalls mit berührungslosen Alternativen ersetzen können - nämlich ?

    TADAAAAA :

    Die Wasserhähne!

    Ich hab mal gelesen, mehr als 50% der Wasserhähne in Krankenhäusern seien so versaut, dass es besser sei, sich die Hände NICHT zu waschen.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... hier guckma:
    http://schnackbar.blogspot.com/2011/10/keimfrei.html

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. @MiracleMan,
    in Firmen mag das ja auch einen gewissen Sinn machen. Aber solange die anderen Keim-Quellen (wie du schon sagst Wasserhähne zB) bleiben macht das auch nicht viel Sinn.
    Aber in Privathaushalten find ich das schon reichlich übertrieben

    @Mia,
    *hihi* mir war doch so als hätt ich hier schonmal gelesen, daß sich einer über diese No-Toachs aufgeregt hat.
    Das war sogar eines meiner ersten Kommentarversuche, wo das einfach nicht klappen wollte mit dem kommentieren *Erinnerungsselig guck*
    Oktober...da sieht man mal, wie lange diese Werbung schon läuft und versucht die ahnungslose Bevölkerung vor der Bakterienversammlung auf Seifenspendern zu schützen.
    Für mich ein Endlos-Aufregthema, dieses übertriebene Desinfizieren...

    AntwortenLöschen