Dienstag, 28. Februar 2012

Es hustet sich ein

Die fühlen sich richtig wohl bei uns, der Husten und das Fieber. Und weil die das rumerzählt haben, ist jetzt auch wieder Schnupfen mit Ohrenschmerzen im Gepäck aufgetaucht. 
Sie sind noch am verhandeln, ob sie wohl noch ein bischen Platz für Bronchitis schaffen sollen.
Die Kleine ist ja seit dem Wochenende mit Fieber und Husten beschäftigt. 
Jetzt unterhält sich so langsam die ganze Familie wieder im Husten und Schnupfen Morsecode...
Wobei bei meiner großen Tochter jetzt auch noch Ohrenschmerzen dazugekommen sind und der Hustenton bei meinem Sohn sich wieder in die gefährliche Richtung Bronchitis bewegt. 
Gleich mal alle Anti-Erkältungs-Batterien in Stellung gebracht.
Das ist ja schon eine logistische Meisterleistung, die ich da auf der Küchenarbeitsplatte aufgebaut hab. 
Der bekommt das in der Menge soundsooft am Tag. Und der bekommt das, aber nicht das andere...*verwirrt guck*
Für sowas haben Firmen Logistikabteilungen...
Dazu kommt noch eine Frühjahrsmüdigkeit von den Ausmaßen der Everglades bei mir...
Die für die Vorratsüberwachung zuständige Stelle (mein Mann) hat schon einen stark erhöhten Kaffeeverbrauch festgestellt bei gleichzeitiger Abnahme von Papiertaschentüchern und bittet um Erklärung für dieses Phänomen. 
Die sehr sorgfältig von mir formulierte Erklärung wurde als zu umständlich und zu viele Fremdwörter enthaltend abgeschmettert. Die einfache und daher von meinem Mann bevorzugte Erklärung lautet "Jahreszeitlich bedingt"...
Schade, meine klang viel eindrucksvoller...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen