Dienstag, 7. Februar 2012

Petit ante Portas!

 ......Fortsetzung....
Endlich hab ich ihn wachgerüttelt bekommen. "Komm sofort runter ins Wohnzimmer..." sprach ich und verschwand zur weiteren Überwachung des zu erwartenden Angriffs. 
Es rummst oben und dann kommt er nach einer Weile gemächlich angetapst.
„Ich bin grad oben gegen die Tür vom Bad geknallt. Wieso war die abgeschlossen? Und wieso hängt die Jalousie im Kasten fest?“
Bibbernd erzähl ich ihm von den Atemgeräuschen und von dem schwarzen vierbeinigen Schatten und meiner durchaus naheliegenden Theorie, daß es Werwölfe doch gibt.
„Ah“ sagt er locker. „Ne, das war kein Werwolf, das wird Petit gewesen sein“
„Häh“??? bitte WER??? „Wer oder was ist Petit? Zumal das nicht wirklich klein aussah...“
„Petit ist doch der neue Hund von unserem Nachbarn, du weißt schon dieses Doggenteil“
„Petit!? Der nennt diese etwas zu klein geratene Kuh PETIT???“
„Naja, wenns ihm gefällt. So zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr dreht er mit ihr dann eine Gassirunde, bevor er zur Arbeit fährt. Und da kommen sie bei uns halt vorbei. 
Wird etwas geschnüffelt haben. Und bei dem Getöse, daß du wohl mit der Jalousie gemacht hast und dem Licht hast du sie erschreckt und sie ist abgehauen.“
„Ja, das tut mir jetzt ja auch ganz doll leid, daß ich das arme Tier erschreckt hab. Ich bin tief über mich erschüttert *nicht wirklich*
Nochmal, nur zur Sicherheit, daß ich alles richtig verstanden hab. Der nennt dieses Riesenviech Petit?!?! Und es hat eine meterlange Laufleine"
„Na,ja. So kann sie vor und zurücklaufen und auch mal stehenbleiben, das geht schon.“
„DAS GEHT SCHON???“ Ich überleg grad, wie oft ich in den letzten Wochen nur durch Zufall einem Zusammenstoß mit „Petit“ entgangen bin, wenn ich spät nach Hause gekommen bin.
„Jaha“ entnervter Unterton bei ihm „Die tut doch nichts, die spielt nur“
Jahaha „..nur spielen“... berühmte letzte Worte....
Sauer darüber, daß er mich und meinen Schreck so garnicht ernstnimmt verzieh ich mich nach oben ins Bett...
Petit, wie kann man diese zu klein geratene Kuh Petit nennen? Wie würd er wohl einen T-Rex nennen? Schnuckelchen....?

3 Kommentare

  1. Hi hi hi,

    das arme Tier hat doch nur geatmet.

    T-Rex? Hasenzahn oder so.

    AntwortenLöschen
  2. waaaahahahahaaaaaa *auf buden rumkuller* Das ist ja echt der Knaller! Der Name der Riesendogge ist Petit - dein Nachbar hat echt Humor!

    T-Rex? Däumeline vielleicht... oder Picolino *giggel*

    AntwortenLöschen
  3. @Susi,
    jaha, "nur" geatmet..und sie will ja auch nur spielen *g*

    @Mia,
    ja, einen wirklich goldigen Humor *g*

    AntwortenLöschen