Dienstag, 14. Februar 2012

Der Mäusedieb

Hatte ich doch kürzlich über das mysteriöse Verschwinden einer von Katze erlegten Maus berichtet. 
Jetzt wurde der, für diesen Vorgang Verdächtige gestellt. Zwar nicht auf frischer Tat ertappt, aber die Indizien reichen aus. Mittlerweile wurde er von mir auch identifiziert. 
Wenn auch die Gegenüberstellung auf etwas abrupte und überraschende Weise erfolgte. 
Daher liegt auch unser Müll im Vorgarten verteilt...
Mein Mann hatte den dahingegangenen Verdächtigen im Schuppen entdeckt. Um mich vor Schrecken zu bewahren hat er ihn dann ganz unfeierlich in den Mülleimer geworfen. 
Oben drauf. 
Und als ich dann den Hausmüll in die dafür vorgesehene Tonne werfen wollte lag er da. 
Oben drauf. 
Und starrte mich an nach dem öffnen des Deckels. Mit einer spontanen und reaktionsschnellen Reaktion knallte ich den Deckel wieder zu, machte gleichzeitig eine recht elegante Pirouette...
da war doch noch was...
...ach ja, der Müll in meiner Hand. Nun, die Mülltüten heutzutage halten auch nix mehr aus. 
Diese kleine Fliehkraft hätte ihr doch nix schaden sollen. Denkste. Der Inhalt verteilte sich aus der unten nachgebenden Tüte schön gleichmäßig im Vorgarten. 
Das kann mein Mann aber ganz fein selbst wieder einsammeln. 
Seine Begründung „Ich wollte dich nicht erschrecken und hab das Vieh gleich weggeworfen...“ 
Tja, so ein klein bischen Überlegen vorher und dann das Vieh UNTER den schon vorhandenen Müll schieben wär vielleicht besser für meine schreckhaften Nerven gewesen, als so eine überraschende Begegnung. 
Fürs nächste Mal weiß er das hoffentlich...Nach dem Mülleinsammeln...

3 Kommentare

  1. Du meinst, sie ist doch nicht mit´m Taxi....

    AntwortenLöschen
  2. @Mia,
    ja, der war da. Noch etwas nachdenken dazu und die Sache wär perfekt gewesen *g*

    @Susi,
    so wie es aussieht...doch kein Taxi *schnüff*

    AntwortenLöschen