Freitag, 3. Februar 2012

Das Geheimnis der Socken...

Nee nee, nicht der plötzlich verschwundenen Socken. 
Die hierfür Verdächtigen wurden ja schon weitgehenst ermittelt und teilweise auch schon überführt (Waschmaschine, Hunde)
Nein, nein. Es gibt auch Socken, die plötzlich auftauchen... Jaja, wirklich. Das gibt es *selbst ganz erstaunt und ratlos guck* 
Mr.Cool macht sich vorhin fertig für einen erneuten Mädchen-Anbagger-und-hoffentlich-mal-Erfolg-hab Ausflug in den FP und teilt mir mit, er würd sich ein neues Paar schwarzer Socken aus dem Schrank nehmen.
„Wir haben keine schwarzen Socken“
„Doch in eurem Kleiderschrank sind welche.“
„Da sind keine. Wir haben keine schwarzen Socken“ absolutes, und völlig von der Richtigkeit meiner Aussage überzeugtes, Dementi von mir.
„Doch, wirklich. Da sind welche“
Nach einigem hin und her starten wir dann mal eine Familienexpedition nebst Hund und Katze zum Schrank, damit ich ihm mit einem triumphierenden Ta-ta-ta-daaaa zeigen kann, das da wirklich keine schwarzen Socken sind.
Schranktür auf „Ta-ta-t-ddddaaaa? Da sind ja schwarze Socken....????“ Sogar niegelnagel neu sind die, noch mit diesen lästigen Pappschildchen dran.
„Na, sag ich doch“ triumphierend von Mr.Cool. 
Erstarrung bei uns.
„Wo...wo...wo...kommen denn die Socken her???“
Absolut jeder aus der Familie leugnet absolut überzeugend und glaubwürdig schwarze Socken a) gekauft zu haben und b) in den Schrank getan zu haben.
Selbst wenn die Oma die Dingers angeschleppt hätte, wie kommen sie denn dann in den Schrank?????
Ein Rätsel, daß ich bitte schön umgehendst gelöst haben möchte....

6 Kommentare

  1. Merwürdige Dinge gehen bei Euch vor! ;-)

    Ich glaube, in manchne Landstrichen gibt es Socken statt Schnee!

    AntwortenLöschen
  2. Jaha, tatsächlich. Seeehr merkwürdige Socken äh Dinge...

    Meldung im Fernsehen: "Heute meldet der Wetterbericht hohe Sockenverwehungen aus mehreren Landesteilen..." Wenn schon kein Schnee, dann eben Socken *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Au Backe! Einer der jüngeren Fälle von Demenz?

    AntwortenLöschen
  4. Das geht mir auch so! mit HOSEN!!

    Ich hab letzten Sommer eine bestimmte Hose im Schrank gesucht, nur, die war nicht zu finden(aufgeräumt by Ehegattin =versteckt).

    Dabei fand ich eine niegelnagelneue Levi's501 über einem der Bügel, noch mit Pappschild hinten am Gesäß, aus einem U.S.-store.
    Problem dabei: ich war noch nie in den USA.
    Und: diese Größe trug ich, äh, schon seit etlichen Jahren nicht mehr.

    Das war der Tag, an dem eine brandneue Jeans ungetragen in den Altkleidercontainer flog.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind die Sockenheinzel. Die Sockenheinzel sind eine sehr nette Gattung des Stammes der "Wunschfeen", nur leider kann man sich von ihnen evolutionsbedingt nichts mehr wünschen. Das einzige was sie können, ist, Socken zu verschenken. Damit versuchen sie das Leid zu lindern, was die verfeindete Kaloriensippe verursacht. Zu der Kaloriensippe gehören nämlich die "gemeinen Kalorien", die in Schwärmen auftretend, besonders nach Feiertagen wie Weihnachten, in Kleiderschränke eindringen und des Nächtens die Lieblingskleidung der Hausbewohner ENGER nähen!

    So ist das. Ganz einfach, oder?!

    ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  6. @Susi,
    aber von wem bloß? Keiner wars...

    @Miracle Man,
    jaja, seltsame Dinge gehen vor in den Tiefen der Kleiderschränke *weise guck*

    @Mia,
    oh, von dieser Kaloriensippe muß ich hunderte hier haben, die Klamotten werden immer kleiner...Ob da einige Socken so wirklich als Entschädigung für helfen...*g*

    AntwortenLöschen