Freitag, 24. Februar 2012

Als ich sagte...

..."verquirlt mal die Eier..." Während ich weiter an der widerspenstigen Regenrückpumpe rumreparier die seit heute keinen Ton aber auch kein Wasser mehr von sich gibt.
Was hatte ich da erwartet?
Meine Vorstellung: Eine Schüssel mit ordentlich verquirlten Eiern die über die bratenden Nudeln gekippt werden könnte...
Was hab ich gefunden: Mann und Mr.Cool. Beide von oben bis unten mit zermatschen rohen Eiern bekleckert. Nebst Schränken natürlich. Leugnen war zwecklos, da mein Mann noch die Tatwaffe in der Hand hielt. Den Mixer.
Auf mein entsetzes: "Was habt ihr denn angestellt?"
Kam ein vorwurfsvolles: "Deine Anweisung befolgt. Du hast gesagt `Quirlt die Eier`. Ein Quirl ist ein Mixer. Also, Eier gequirlt."
Natürlich auch noch auf voller Stufe...
"Ich meinte doch natürlich mit einer Gabel."
"Das hast du aber nicht gesagt."
"..." Stimmt, aber ich konnte ja auch nicht ahnen...na, vergessen wirs. Beim nächsten Mal werde ich sagen "Vergabelt die Eier."
Die nächste Schüssel hab ich dann selbst "vergabelt" und über die Nudeln gekippt. Mit der Anweisung
"Rühren bis die Eier gestockt sind"
Schweigen bei den beiden. 
Und während ich nochmal zur Pumpe geh hör ich wie Mr.Cool zu meinem Mann sagt "Du rührst, ich guck bei Wiki nach was gestockt heißt" *lachen verbeiß*

Übrigens ist das befürchtete Rosenmassaker ausgeblieben. Der Freund hat gleich offensive Gegenmaßnahmen eingeleitet und die gelbe Rose von meinem Sohn mit einem GANZEN Strauß roter Rosen gekontert.

6 Kommentare

  1. *gg* Erfrischend Deine Erzählung.

    Haben die den Dreck auch selber "weggelappend"?

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Rosen beweist erneut, wie nahe der Mann am Hausschwein ist:

    Du weißt vielleicht, wie man paarungsunwillige Haus-Eber dazu bringt, doch willig zu sein?

    Man versprüht Pheromone von ANDEREN EBERN, nicht von Weibchen!

    Grund:
    Das riecht der Eber und denkt sich:

    "Also Bock hab ich Keinen. Aber bevor der ANDERE die poppt, geh ich lieber selber nochmal ran..."

    Das jetzt übertragen auf Rosen.....e voilá ;-).

    AntwortenLöschen
  3. @Rostkopp,
    klar haben die den Mist selbst weggelappend und auch weggeschrubbert *g*

    @MiracleMan,
    ja, da tauchen wohl tatsächlich Gemeinsamkeiten auf *g* Und möglicherweise waren die Gedanken vom Freund wohl genau die *g*

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich ja wegschmeissen, was du da für ein Koch-Team im Haus hast.

    AntwortenLöschen
  5. Grad ist erstmal mein Tee wegen "Du rührst, ich guck bei Wiki..." auf dem Monitor gelandet *lachwech*. Tolles Küchenduo!

    (bei uns um die Ecke, in der Rhöner Einöde, nennen sie das verquirlen übrigens "die Eier klimpern". Mein Kopfkino läuft da immer Amok)

    AntwortenLöschen
  6. @Susi,
    ja *g* die sind wirklich...genial. Einfach unübertroffen, die zwei...*flüster* im Chaosmachen *g*

    @Sam,
    die sind wirklich ein Team. Der eine rührt, der andere guckt nach den Fachbegriffen *gg*

    "Eier klimpern" ohja, da läuft mein Kopfkino auch gleich an *g*

    AntwortenLöschen