Samstag, 4. Februar 2012

Ähem....äh...soso?

Gestern nacht, so gegen 1.00 Uhr kommt Mr.Cool vom FunPark nachhause und erklärt mir er hätte ein Problem. 
Diese Aussage war so ziemlich die einzige, die ich auf Anhieb verstanden habe...
Nach langer und breiter Erklärung und ratlosen Blicken von mir *sortier und in die richtige Reihenfolge bring und die Lücken füll, in denen vermutlich wesentliche Infos stecken und durch die der Mount Everest ohne rangieren durchrauschen könnte -* 
hab ich irgendwie trotzdem nicht so wirklich verstanden worum es ging. 
Aber das macht ja nix, schließlich ist mein Motto: Keine Ahnung, was das Problem ist, aber ich versuch es zu lösen. 
Bevor ich also zur ultimativen Lösung des Problems schreiten kann kommt mein Mann nach Hause und wird auch in die Problematik des Problems eingeweiht. 
Dessen aussagekräftigste Äußerung war „Äh???“ 
Also, hier kommt das Problem, in den Worten meines Sohnes... 
Die Protagonisten des Stücks sind ungefähr so zahlreich wie die Bewohner einer Kleinstadt aber viel unübersichtlicher, da diverse Namen fehlen und man nur auf Beschreibungen zurück greifen kann.
„J ist ein Freund von mir. Der ist in A verknallt. A hat einen Ex-Freund der das nicht toll findet. Der Ex hat einen Freund der so groß und dürr wie eine Laterne ist." 
- Nennen wir ihn also zukünftig Laterne, um die Verwirrung wenigstens etwas kleiner zu halten -
"Jedenfalls legte sich Laterne im FunPark mit J an, worauf P einschritt, der ein Freund von J ist. In dieses anlegen mischten sich auch die Freunde von Laterne ein." 
- Diese verließen danach die Bühne. Wir werden sie aber später noch wiedertreffen. Also, nicht aus den Augen verlieren. - 
"Nach Ende des FP wurde ich von einem anderen Jungen hochgehoben und ein Stück weggetragen. Aus Spaß, was aber nicht offensichtlich für die Freunde von mir war." 
- Vielleicht sollten die Teilnehmer eines Theaterstücks erstmal das Drehbuch lesen, das würde Verwirrungen auch die der Zuschauer (hörer) vermeiden *seufz* -
"Jedenfalls gingen meine Freunde dazwischen" 
- worauf der andere Junge seine Freunde zu einem gemütlichen Argumentenaustausch dazu holte. Und diese Freunde sind zufällig die Freunde von Laterne. Der der Freund vom Ex-Freund von A ist der eh sauer auf J ist, der ein Freund von Mr.Cool ist.
Also, der Ex-Freund ist sauer ... - herjeh was für ein Durcheinander – 
 Jetzt sind jedenfalls alle irgendwie sauer aufeinander. Wenn auch auf verschiedene aus verschiedenen Gründen *Schleudertrauma krieg* 
Wenigstens in DEM EINEN PUNKT sind sich jetzt endlich alle einig -
"Im Bus geh ich dann P auf die Nerven, frag ich P nett und unaufdringlich, weil ich wissen will, was los ist. P ist nicht gesprächsbereit, was mich aber nicht daran hindert, trotzdem mit ihm reden zu wollen. Worauf P dann irgendwann hochgeht."
- Oh Junge, ich kann dich ja so gut verstehen. Dieses terriern von Mr.Cool geht mir auch manchmal so auf die Nerven. Da kann ich dann auch nur WAAAAAHAAAAAHAAAAA!!!! machen. Der hört und hört und hört und hört einfach nicht auf. -
"Jetzt ist P sauer weil ich ihn nicht in Ruhe gelassen hab nur nett sein wollte" 

Schlußstand des alle-sind-irgendwie-sauer-aufeinander-Abends:
A ist sauer auf ihren Ex-Freund und Laterne und auf J und auf P. J ist sauer auf den Ex Freund von A und auf Laterne. Der Ex-Freund und Laterne und deren Freunde sind sauer auf P und J. Äh, und J ist auch sauer auf P weil der sich eingemischt hat. Wodrüber jetzt vermutlich P sauer ist, was er Mr.Cool nicht sagen wollte, da der der beste Freund von J ist. Weswegen P dann auch sauer auf Mr.Cool ist, weil der ihn nicht in Ruhe gelassen hat. Und Mr.Cool sauer auf P, weil der es ihm nicht sagen wollte..........*schnauf*

Soweit alles klar? Hat noch jemand außer mir den Faden verloren? Oder hat gar jemand dieses ganze Wirrwarr verstanden?  *hoffnungsvoll guck*
Dann bitte um kurze Übersetzung für mich...

5 Kommentare

  1. Öh? Ging es nicht eigentlich irgendwann dieser Tage um hoffentlich erfolgreiche Angrabeversuche beim anderen Geschlecht?

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, das war der Plan, mit dem er losgezogen ist...Aber solange er mehr damit beschäftigt ist, die komplizierten Liebesverhältnisse seiner Freunde zu ordnen, wird das wohl nix...

    AntwortenLöschen
  3. Na super, in Erinnerung hab ich jetzt irgendwas mit "alle sauer, Laterne angehoben und weggetragen".

    AntwortenLöschen
  4. *mit Zettel und Stift angerannt komm*
    *brille aufsetz*
    *Verhältnisse in Organigramm quetsch*
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    öh... äh... Ich hab's! Ist eigentlich ganz einfach. Hier auf meinem Zettel ist eindeutig ein Wollkneuel zu sehen. Die sollen alle zusammen stricken lernen! Ha! War ja voll easy... ;-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  5. @Susi,
    stimmt, so ungefähr kam das alles irgendwie vor *g*

    @Mia,
    genial! Da liegt die Lösung so nah...
    Werd sie jetzt alle zum Strickkurs schicken. Da sind se beschäftigt und kommen nicht auf dumme Gedanken...*g*

    AntwortenLöschen