Mittwoch, 28. November 2012

Wunschzettel

Alle Jahre wieder...
...ist es soweit...
Die Weihnachtszeit galoppiert heran und mit ihr entstehen in rasender Folge mal wieder die Wunschzettel meiner Kinder...
Ist das nicht rücksichtsvoll von ihnen, daß sie mir Zettel schreiben? 
So brauch ich meine Hirnkapazität nicht unnötig belasten, indem ich versuche mir alles zu merken.
Dumm dabei ist nur, daß Mr. Cool eine Schrift hat wie ein Erdbebenseismograph bei Vollauslastung *ächz*
Während die Queen of Drama sich gern kryptischer Schriftzeichen bedient, die in ihrer anmutigen Ausprägung an alte Runen erinnern. 
Sehr schön anzusehen. 
Leider sind die meisten dieser Runen nicht übersetzbar. 
An dieser Stelle bewundere ich immer ihre Lehrer, die diese wunderbaren Schriftzeichen übersetzen können um daraus für sie nachvollziehbare Texte zu zaubern...
Und die Little Lady lernt ja jetzt auch endlich schreiben. 
Und da sie doch schon ein paar Buchstaben kennt besteht ihr Wunschzettel aus einer Reihe sehr ordentlich gezeichneter AAAAAs und OOOOOs und IIIIIs unterbrochen, um das Bild aufzulockern, von einigen MMMMMMMs und LLLLLLs. 
Erinnert stark an einen Binärcode.
Leider entgeht mir hier der Sinn des geschriebenen genauso wie beim Erdbebenseismograph und den kryptischen Runen.
Und so bleibt mir doch nichts anderes übrig, als gewisse Teile meines Hirns wieder zur Abspeicherung der mündlich geäußerten Wünsche zur Verfügung zu stellen.
Und dann beim einkaufen, wie bei einer Schamanenbeschwörung mit geheimnisvoller leiser Stimme und zusammengekniffenen Augen immer wieder vor mich hinzumurmeln, was noch hängen geblieben ist.
Zu jeder anderen Jahreszeit würde man jetzt ja sehr seltsam angeguckt, aber um die Zeit kurz vor Weihnachten kann man erstaunlich viele Erwachsene sehen, die vor sich hinmurmelnd mit verzweifelten Gesicht durch die Geschäfte irren.
Was mir die Vermutung nahebringt, daß nicht nur meine Kinder ein etwas *hust* unleserliches Schriftbild haben...

2 Kommentare

  1. Ist bei uns hier ähnlich was das Schriftbild der Kids betrifft. Aber ich kann ja alles lesen. Bin hier im Umkreis bekannt und berühmt für meine Hieroglyphenentzifferungskunst *mich selbst beweihräucher*.

    Im Grunde ist das ja ganz einfach: Ordentlich und lesbar schreiben oder an Weihnachten leer ausgehen. Feddich ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das wär ja eine Option: keine ordentliche Schrift = nichts unterm Weihnachtsbaum.
      Ich wander dann schon mal sicherheitshalber aus *gg*

      Löschen