Donnerstag, 22. November 2012

Blöd geguckt...

...hab ich heute Abend. 
Und völlig verständnislos!!!
Da wir nicht mehr auf dem Trödelmarkt verkaufen sortier ich grad die Bücher aus. So schwer es mir ja auch fällt Bücher wegzuwerfen, aber was nicht fürs verkaufen im Internet taugt muß weg. 
Punktum *konsequent guck*
Und da kam vorhin ein Bekannter von uns vorbei. Ein viel-heiße-Luft-und-nichts-dahinter-Typ.
Mit seiner Frau. 
Die fast einschlief auf dem Sofa. 
"Warum hängst du hier so rum?" wird sie von ihrem Mann angepampt.
Das hätte bei mir ja schon zum ausrufen der Revolution gereicht. 
Sie zuckt zusammen, setzt sich aufrecht hin. 
Und schläft mit offenen Augen weiter.
Als sie dann gehen wollen drück ich ihr noch drei Bücher in die Hand. 
Da kläfft der Typ los. Sie soll gefälligst was tun zu hause und nicht die Zeit mit lesen verschwenden.
Es ist nicht meine Aufgabe, ihn abzustellen. 
Aaaaber, hätt mein Mann solche Töne geschwungen, hätt er die Bücher für mich nach Hause getragen, quer, im ***.
Sogar mein Mann, der ja nun nicht wirklich alles andere als ein Glücksgriff ist, guckt ihn an und meint "Man, was gibst du denn für eine Schei*e von dir? Sei froh, daß deine Frau das so mitmacht mit dir. Würd ich so mit Miss Meagan reden, dann hätt ich jetzt eine Ansage bekommen, daß mir noch in drei Stunden die Zähne klappern..."
Und, leise, aber ich hör es trotzdem und muß mir ein grinsen verbeißen "Und da hätte sie auch völlig recht." 
(Erstaunlich, zu was für Einsichten Mann kommen kann, wenn keine Promille im Weg sind)
Ja, wie kann seine Frau auch auf den Gedanken kommen, eventuell mal 5 Minuten in der Woche mit lesen zu verschwenden? 
Mehr Zeit hätt sie sowieso nicht.
3 Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren. 
8 Stunden Arbeit (manchmal noch Überstunden) 
Haushalt und Garten.
Und den Göttergatten auch noch verwöhnen.
Denn, der ist ja schließlich den ganzen Tag zuhause...
Da fehlen mir dann wirklich mal die Worte (was ja doch eher selten ist)... 

2 Kommentare

  1. Wie heute schon mal bei Manu angemerkt:
    Hierzu gehören immer zwei...

    Aber irgendwann steht der Typ völlig überrumpelt da weil seine Gattin das Weite gesucht hat und er ist dann nicht in der Lage zu reflektieren etwas falsch gemacht zu haben.

    Schon 1000 mal erlebt und schon 1000 mal mit den Männern diskutiert...

    Selbst verursachtes Leid verdient dann eben kein Mitleid...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da gehören immer zwei zu. Aber sie ist so verunsichert und verschüchtert. Schon immer gewesen.
      Da glaubt sie wohl tatsächlich froh sein zu müssen, überhaupt einen Mann abbekommen zu haben. So redet ihr jedenfalls ihre Eltern immer ein.
      Da wird sich wohl nichts ändern...

      Löschen