Dienstag, 13. November 2012

Überraschung

Eine hefitge Diskussion mit Mr. Cool ist ja nichts besonderes mehr bei uns. 
Wenn zwei Sturköpfe aufeinandertreffen, dann knallt es halt häufiger mal.
Auch heute ging es mal wieder 
Ich: "PC aus und sofort wird die Gardine wieder angehangen"
Er: "Jaja, später"
Dann wieder ich dann wieder er...
Eine Endlosschleife. 
Aber, aus Gründen der Autorität *gewichtig räusper* kann ich jetzt nicht nachgeben. 
Und weder meinen Standpunkt noch sein Zimmer verlassen.
Ich: "Sofort! Und wehe du stehst jetzt nicht auf, dann gieß ich dir den Becher Cola über den Kopf" 
Alarmgeheul von der für Vernunft zuständigen Abteilung meines Denkzentrums: Was sagst du denn da??? Erst nachdenken, dann Mund auf!! Nicht umgekehrt!! Wenn der jetzt immer noch nicht aufsteht, mußt du das machen. Schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit.
Er: "Mach doch *hähähä* Mach doch, trauste dich ja doch nicht*hähähä*"
Wie gesagt: Die Sache mit dem reden und denken und der nicht ganz richtigen Reihenfolge und aus Gründen der Glaubwürdigkeit...
PLATSCH!
Ich muß sagen, Mr. Cool sieht so mit aus den Haaren tropfender Cola, die sich über seinen Pullover und Hose verteilt doch eher...uncool aus.
Merke: Rechne immer mit der Unberechenbarkeit deines Gegners.
Aber, nachdem er sich die Haare gewaschen und das nasse Zeugs in die Waschmaschine gestopft hat, was hat er da gemacht....
....Jaha, genau, er hat die Gardine wieder aufgehangen. 
Warum nicht gleich so...

8 Kommentare

  1. Richtig!

    Jetzt weiß er was eine Autorität ist;-)

    In Zukunft hängt er die Gardinen sichelich freiwillig auf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder achtet drauf, daß kein Becher mit Cola rumsteht *g*

      Löschen
  2. Die gleiche Aktion hatte mein Neffe mit mir und einem Wasserglas - er weiss jetzt auch, dass ich mich doch traue ;-)

    Alles total normal

    Liebe Grüße Maike/ eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal muß man zeigen, daß man sich traut. Das überzeugt *g*

      Löschen
  3. Und? Wirkt der Cola-Schock noch oder hat MrCool schon wieder Oberwasser? ;)

    Das ist eine Erziehungsmaßnahme, die ich im Hinterkopf behalten werde. Und da ich dem Kind hier nur Selter hinstelle, halten sich hinterher sogar die Reinigungsarbeiten in Grenzen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirkt erstaunlicherweise immer noch. So ein Cola-Schock halt wohl eine Weile nach *g*

      Löschen