Dienstag, 20. November 2012

Krankschreibung?

Vorhin warf der Doc nochmal einen Blick auf das Knie. Und schüttelte bedenklich den Kopf. Das müßte jetzt aber mal geschont werden meinte er. 
Und wollte mich krankschreiben...
Schließlich wär das Knie doch arg angeschlagen, da würde jeder Chef für Verständnis haben, wenn ich damit krank geschrieben wäre.
Jaha, jeder andere Chef, aber nicht meiner.
Er kennt doch meinen Chef, mußte ich ihn erinnern. 
Da ist nichts mit Verständnis.
"Ach ja," murmelt er und verbeißt sich das grinsen "Ich erinner mich. Sturr, dickschädlig und absolut uneinsichtig, wann mal Schonung angesagt ist... Genau wie du"
Verständnissvoll und weise vorwurfsvoll  blickt er mich an.
Ich blick genauso zurück.
Kann ich mir doch genau vorstellen, wie das Gespräch ablaufen würde, wenn es denn eins gäbe:
Ich: "Du, Chef, gugge mal, ich hab hier ne Krankmeldung. Ich soll mich schooohoonen!"
Chef: "Kannste sitzen? Kannste schreiben?" 
Ich: "Jahaaa" *seufz*
Chef: "Dann ab an die Arbeit!"

Manchmal schon blöd, wenn man sein eigener Chef ist...

2 Kommentare