Sonntag, 15. Juli 2012

Stellen wir uns folgendes Bild vor:

Sohn liegt lässig auf seiner Liege am Pool.
Ein hübsches Mädchen schlendert so hüftschwingend vorbei, dass ich schon vom hinsehen seekrank werde.
Legt diese beiden Holzschläger von diesem seltsamen Spiel, das immer am Strand gespielt wird an den Pool.
Sohn…liegt weiter lässig auf der Liege ohne sich zu rühren.
Sie…schlendert wieder luftwirbelverursachend an ihm vorbei um auch den dazugehörigen Ball zu holen. Den sie beim ersten Mal aus unbekannten Gründen nicht mitgenommen hat.
Sohn…liegt weiter lässig auf der Liege ohne sich zu rühren.
Sie…schlendert wieder schlingernd Richtung Pool um sich dann unter viel gehabe in denselben zu begeben.
Sohn…liegt weiter lässig auf der Liege ohne sich zu rühren.
Sie…spielt ein bischen mit dem Ball um ihn dann versehentlich *hups* in Richtung von Sohn zu befördern.
Sie…wartet eine Weile und kommt dann aus dem Wasser, daß jede Meerjungfrau vor Neid grün werden würde.

Schlendert wieder hüftwedelnd vorbei.
Bückt sich dann, bis, wie bei einer tauchenden Ente, der Hintern schön anschaulich vor Sohn seiner Nase in die Luft ragt. Hebt in slow motion den Ball auf.
Sohn…liegt weiter lässig auf der Liege ohne sich zu rühren
Sie…richtet sich in solcher Zeitlupe auf, das man glaubt, jeden Wirbel einrasten zu hören, reckt sich nach dieser Anstrengung und schlendert wieder hüftschlingernd zurück zum Becken
Sohn…ja, wir können es uns denken. Keine Veränderung
Sie…wieder gekonnt ins Wasser getaucht.

Mittlerweile Sabberattacken bei einigen anderen männlichen Personen auslösend.
Spielt wieder mit dem Ball, flutscht ihn wieder, so ganz versehentlich in Richtung von Sohn.
Wartet…wartet immer noch. 

Begibt sich wieder aus dem Wasser.
Schlendert in einer wahrhaft hüftschleudertraumaträchtigen Aktion an Sohn vorbei.

Auch wenn ich dachte es wär unmöglich, aber, der Hintern lässt sich noch weiter hochrecken und der Ball noch langsamer aufheben.
Sohn…ja *seufz* richtig. Er rührt sich nicht.
Sie…richtet sich auf.

Wirft Sohn einen Blick zu, bei dem sich nur noch Eisbären temperaturmäßig wohlfühlen und schlendert so heftig die Hüften wackelnd zurück zum Becken, dass mich die Luftwirbel fast von meiner Liege fegen.
Sohn…schweigen wir einfach drüber. Er bewegt sich nicht.
Aber das ist ihr jetzt wohl egal.

Ihr möglicherweise grad durch das absolute Desinteresse von Sohn etwas angeknackste Selbstbewusstsein wird schleunigst von den zwei anderen Jungs repariert, die sich mittlerweile am Becken eingefunden haben. Und absolut kein Desinteresse zeigen…
Endlich, Sohn rührt sich doch.

Wendet sich mir zu und murmelt „Gut sieht sie ja aus. Aber wenn die doch so ungeschickt ist beim Beachtennis (ich nenn es einfach mal so, ich weiß wirklich nicht, wie es richtig heißt), warum übt sie es nicht ein bisschen, wo es keiner sieht….?"
*gnnnnnnnn* Kollektives Aufstöhnen von seiner Schwester und mir.

Wirklich, ich muß das mal klären. Wo sind bloß alle meine Gene hin?
Kann doch nicht sein, dass Sohn wirklich soooo wenig von mir abbekommen hat…

8 Kommentare

  1. Toll wäre es doch gewesen, wenn er sie - in einem Tonfall, in dem man normalerweise mit Dreijährigen spricht - gefragt hätte "Oooh, ist dir schon wieder dein Bällchen weggerollt?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, da hätts mich dann vor lachen von der Liege gehauen. Aber zuzutrauen wär es ihm gewesen *gg*

      Löschen
  2. Antworten
    1. Kann schon sein. Was die Begriffstutzigkeit angeht bestimmt *g*

      Löschen
  3. Hat er doch gut erkannt: Gut aussehen ist eben nicht alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, beachtennis sollte man auch spielen können. Ich geh aber davon aus, daß die beiden Jungs ihr das dann sehr geduldig beigebracht haben *ggg*

      Löschen
  4. Herrlich. Ich mag deinen Sohn. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist so tollpatschig, daß er schon wieder niedlich ist dabei *g*

      Löschen