Dienstag, 3. Juli 2012

Schlüssel gefunden?

Das Wetter ist schön. Und da ich, im Gegensatz zum Urlaub, zuhause nicht spazieren gehe, sondern nur mit Ziel, gehen wir immer zu Fuß zum gießen auf den Friedhof.
So auch heute. 
Die Little Lady geht immer mit, die Queen of Drama wollte heute auch mit um mich zu überzeugen, daß ich doch morgen unbedingt mit ihr shoppen will gezwungenermaßen mit ihr shoppen soll. Und Mr.Cool mußte mit, weil er mir die Kannen schleppen sollte.
Natürlich quengelig, weil, wie kann ich nur so in seine Freizeit eingreifen? Geht ja gar nicht!
Vor uns gehen noch zwei Frauen mit einem Mädchen im Alter meiner Großen. Kenn ich vom sehen und grüßen.
Wir kommen auf den großen Platz unter der Brücke und da steht ein Auto...
Während er relativ normal hinter dem Lenkrad sitzt, sitzt sie...nicht normal...
Fragt vorn das Mädchen "Mama, was macht die Frau denn da?"
Mama, hochrot im Gesicht "Die sucht den Autoschlüssel."
In dem Moment naht das Verhängnis von hinten...
In Form von Mr.Cool, der sich wieder aus der Hecke gewühlt hat, in die er beim SMS schreiben schon mindestens dreimal reingerannt ist.
Und weil ja soviel Tätigkeit gleichzeitig, SMS schreiben, nicht besonders erfolgreich auf den Weg achten und noch Teile von Gesprächen mitbekommen, männliche Wesen total überfordert, sieht er das Auto nicht. 
Und nicht die Insassen.
Und verkündet laut, ohne den Blick vom Handy zu lassen "Hast du ja letztens auch gesucht, Mam..."
Ich hör regelrecht das ausrenken der Nackenwirbel, als die beiden Frauen vor mir sich in Höchstgeschwindigkeit umdrehen.
"Ähä..." *völlig unschuldiges Lächeln aufsetz und das dringende Bedürfnis unterdrück Mr.Cool das Handy quer in den Mund zu stopfen*
Der bekommt natürlich überhaupt nichts mit und tippt munter weiter.
Mein lautstarker Hinweis, daß der tatsächlich runtergefallen war, weil ich mich über das losröhren der Alarmanlage so erschreckt hab, und ich WIRKLICH nach dem Schlüssel gesucht hab, kommt vermutlich nicht wirklich überzeugend rüber.
Und ich weiß jetzt schon, wer das Hauptthema beim nächsten Kaffeeklatsch sein wird.... *seufz*

12 Kommentare

  1. Nicht nur da. Auch hier! Ich tob´ mal los in die Strandbar. ;-)

    Hihiiiiiiiiii .. man sagt doch immer: Kindermund tut Wahrheit kund!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kind wird dieses Jahr 18. Fällt er da noch unter das Sprichwort???

    AntwortenLöschen
  3. Ohje... *Decke über Kopf zieh*

    AntwortenLöschen
  4. *mal wieder lachtränen wegwisch* ... Oh Mann ej .... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das war wirklich "oh Mann"...Typisch mein Sohn...

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ja, vermutlich wenn ich mal beim Schlüssel suchen erwischt werden sollte...

      Löschen
  6. Ich schmeiss mich wech. Herrlich. Und das auf´m Friedhof. Ist euch denn nix heilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, nicht direkt auf dem Friedhof. Nur direkt vorm Tor. Meine Tochter hat sich übrigens auch weggeschmissen vor lachen *g*

      Löschen
  7. SO kommt man zu seinem Ruf! Göttlich!

    Bewerben Sie sich doch bitte in der Strandbar, Miss Meagan, wir können qualifiziertes Personal wie Sie stets brauchen.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da muß man schon was tun, um zu seinem Ruf zu kommen.
    Und mal so am Rande bemerkt: Ich staun wirklich über die Geschwindigkeit der Buschtrommel und die vielen (und teilweise sehr phantasievollen) Versionen, die im Umlauf sind...

    Welchen Betätigungsfeld in der Strandbar schwebt Ihnen denn da vor, Mr. Miracle Man? Wie mir hier seit gestern aus der Nachbarschaft seltsamerweise des öfteren zu Ohren kommt, wird mir mittlerweile ein gewisses Talent im Schlüssel suchen nachgesagt...

    AntwortenLöschen