Montag, 2. Juli 2012

Hmmm....

Vor 10 Tagen such ich den Locher. Schön pink ist er, damit ich ihn in meinem Chaos auf dem sehr aufgeräumten Wohnzimmertisch auch bestimmt schnell finde.
Er läßt sich trotz Signalfarbe nicht finden. Auch als ich den Tisch absolut leer geräumt habe bleibt er verschwunden.
Aber wo der Tisch schon mal leer ist, kann ich ihn auch gründlich putzen. Also, schön naß abgewischt. Lappen wieder in die Küche gebracht und beim zurückkommen...steht der signalpinke Locher auf dem Tisch. 
Mitten auf dem Tisch. 
Und das leise Geräusch, daß er macht, als ich ihn mißtrauisch hochheb zeigt, daß ich auch dort, wo er jetzt steht vorher geputzt hab...
Hmmm...*nachdenklich guck*
Vor einer Woche suchen wir in gemeinschaftlicher Familienaktion auf dem grünen Teppich der Terrasse nach dem schwarzen Dichtungsring. Durchmesser gut 20 Zentimeter. Also, nicht wirklich leicht zu übersehen. Vor allem auf grün. 
Er bleibt verschwunden. 
Nachdem alle nach und nach aufgegeben haben, gibt es erstmal essen. Also, alle sind drin. Nach dem essen guck ich raus....
Da liegt er. Mitten auf der Terrasse, unübersehbar...
Hmmmmmmmmmmm...*noch nachdenklicher guck*
Am Freitagabend läßt meine Kleine ihre heißgeliebten Ohrclips dran. Die sie am Montag unbedingt der Kindergartenfreundin zeigen will. 
Den einen find ich dann nachts vorm Bett. Von dem anderen läßt sich nur noch das Herzchen finden. 
Der Clips fürs Ohr ist verschwunden. 
Und selbst wenn er wieder auftauchen sollte, wird sich das Herzchen kaum mehr dran befestigen lassen. 
Ich leg den Ohrclip und das Herzchen auf meinen Nachttisch und mach mir Gedanken, wie ich der Kleinen möglichst schonend für mich beibringen kann, daß der Ohrclip kaputt ist.
Am Sonntag Abend liegen sie nicht mehr auf meinem Nachttisch. 
Aber kein Geheul von der Kleinen ist zu hören. Sollte sie sich einfach so damit abgefunden haben, daß der Clip kaputt ist?
In ihrem Zimmer liegen sie im Regal. Beide. Völlig intakt.
Keiner aus der Familie will es gewesen sein.
Hmmmmmmmmmmmmmmm...*noch sehr viel nachdenklicher guck*
*flüster* brauchen Geister eigentlich viel Platz? 

4 Kommentare

  1. "Nachdem alle nach und nach aufgegeben haben, gibt es erstmal essen. Also, alle sind drin. Nach dem essen guck ich raus....
    Da liegt er. Mitten auf der Terrasse, unübersehbar..."


    Puuuuh, und ich dachte schon, der Dichtungsring schwimmt im Eintopf ...

    Ob Geister viel Platz brauchen? Keine Ahnung, Hauptsache, sie greifen ab und an hilfreich unter die Arme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte bei uns durchaus auch passieren...also, daß ein Dichtungsring im Eintopf schwimmt *hüstel*

      Na, solange er nicht auch morgens genau um die Zeit duschen muß, wo schon die zwei Großen um die Dusche kämpfen...

      Löschen
  2. Das ist etwas zu geballt für normale Rascheligkeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find das auch etwas zu viel des guten...

      Löschen