Sonntag, 8. Juli 2012

Gepackt und fertig

So, auch wenn ich, wie jedes Jahr, mal wieder berechtigte Zweifel hatte bei dem Chaos, aber, Koffer und Taschen sind gepackt.
Auch wenn zwischendurch erstmal erheblicher Klärungs- und Diskussionsbedarf bestand, warum grad NICHT geduscht werden könnte. 
Weil...
...ich ständig ins Badezimmer muß um irgendwas zu holen
...und ich nicht ins Badezimmer kann, wenn die Kinder duschen, denn die schließen die Tür ab.
Im Grunde ist das daraus resultierende Chaos mit Duschstau natürlich unsere Schuld. Schließlich haben wir uns damals spontan gegen eine Dusche mit blickdichten schwarzen Wänden entschieden...
*seufz*
Dann mußte, auch wie jedes Jahr, erstmal geklärt werden, daß nur eine Person, und zwar wirklich nur eine einzige Person, nämlich meine Wenigkeit, die Sachen packt. 
Man stelle sich vor, 5 Leute, die versuchen gleichzeitig eine Reisetasche zu packen. Wobei die eigene Sachen natürlich stets absoluten Vorrang vor denen der anderen haben *schrei*
Und dann mußte ich meinem Mann mit erheblichen Konsequenzen drohen, wenn er weiter so quengeln würde. 
Ich meine, selbstverständlich ist es eine Zumutung von mir, von ihm zu verlangen, ein paar T-Shirts und Hosen rauszusuchen und aufs Bett zu legen, sodaß ich die einpacken kann.
Nach der Drohung einer fristlosen Kündigung meinerseits, sollte die Diskussion, warum ich IMMER erst am letzten Tag einpacke, nicht sofort beendet werden hatte ich doch tatsächlich mal GANZE 5 Minuten am Stück Ruhe um zu überlegen, ob und was ich jetzt schon eingepackt habe. 
Bevor der nächste wieder mit einer unglaublich wichtigen, der sofortigen Klärung bedürfenden Frage auftauchte *knurr*
Ich packe immer erst am letzten Tag ein, seit Jahren schon. Mich würde es verrückt machen, wenn fertig gepackte Koffer ein paar Tage rumstehen würden. 
Zumal meine Familie in der Zeit vermutlich schon wieder zur Hälfte ausgepackt hätte, weil sie irgendwas wieder brauchten..
Und zum guten Schluß hab ich mir auch noch fast den kleinen Zeh gebrochen, weil ich gegen den Koffer gerannt bin, der mitten im Durchgang stand...
Ich brauch Urlaub!
Nachher gehts los *freu hüpf*

8 Kommentare

  1. Na dann viel Spass... und gute Erholung :D

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub mit einer Familie klingt irgendwie gar nicht wie Urlaub für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie alt sind deine Kinder??? Ich würde jetzt auch gerne diskutieren, warum sie nicht selber packen (außer der Kleinen) ... ist doch deren Problem, wenn die Hälfte vergessen wird :)

    Das Badezimmer-Duschstau-Abschließprobem habe ich gelöst, indem ich den Schlüssel verschwinden lies. Die Regelung ist, ist die Badezimmertür zu, darf man höchstens mit Klopfen rein, ist die Badezimmertür geöffnet, darf man rein.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen 1aPremium-Urlaub. Erhol dich gut ... *gröööhl* ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die vergessen nicht die Hälfte. Eher das Gegenteil. Die wollen immer viel zu viel mitschleppen. Über die Hälfte ziehen sie garnicht an. Aber geschleppt werden muß es. Und es sind ja nur 20 Kilo pro Person erlaubt. Wenn ich packe reichen ein Koffer und drei Reisetaschen für alle...

      Bin grad dabei mit erholen anzufangen. *g*

      Löschen
  4. Ohhhhhhhhhhhh NUN hasste Dir Dein Urlaub aber echt redlich verdient wa :D

    Komm gesund und munter wieder und genieß es in vollen Zügen :)

    Bis bald wieder
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das hab ich diesmal wirklich...

      Danke, werd mal so langsam mit genießen anfangen *g*

      Löschen