Montag, 30. Juli 2012

Gelandet

Heute Nacht. 
Nach einem selbst für uns untypischen letzten Abend, mit Arztbesuch im Hotel und der Frage, ob wir eventuell gar nicht alle zusammen zurückfliegen würden und wer dann mit der kranken Großen dableiben würde...
Es war ein Urlaub den man durchaus in der Kategorie "am besten schnell vergessen und hoffen, daß der nächste besser wird" einordnen kann.
Den Arzt sollte übrigens meiner Meinung nach einen Preis erhalten. 
Entweder in der Kategorie "blödeste jemals getroffene ärztliche Aussage" oder "bahnbrechende Erkenntniss". 
Oder hat schon mal jemand davon gehört, daß Migräne ansteckend ist? 
Eben, ich auch nicht.
Und das war es was wir angeblich hatten. 
Ich glaub es sogar, daß es Migräne war, jedenfalls auch. 
Die Kopfschmerzen, die extreme Licht und Geräuschempfindlichkeit...
Ich hatte insgesamt 1 1/2 Wochen Freude dran. Nicht zusammenhängend, sondern in Wellen, die jedesmal, wenn sie wiederkamen stärker wurden. 
Die Queen of Drama hat es die letzte Woche erwischt. Wobei es dann eben am letzten Tag bei ihr ganz stark war. 
Sie hat mich sogar noch überholt mit Fieber. Hatte ich geglaubt, mit 39,9 °C doch schon einen ganz beachtlichen Wert hingelegt zu haben, hat sie mich mit  40 °C knapp geschlagen.
Und heute ist schon wieder alles vorbei, nur noch leichte Kopfschmerzen. Wie es bei mir auch war. Seltsame Migräne...
Insgesamt kann man die Tage, an denen wir alle gesund waren, an einer Hand abzählen. 
In den ganzen Jahren, wo wir in den Urlaub fahren haben wir noch nie jemanden Essen aufs Zimmer bringen müßen, weil er nicht mit in den Speisesaal konnte. In diesem Urlaub war es fast jeden Tag, wo jemand fehlte.
Ich frag mich ja nicht, ob die Anwesenheit dieser seltsamen Migräne und dem Fieber etwas mit dem nicht sehr zahlreichen Vorhandensein der Kakerlaken zusammenhängt...
Wobei es ja nicht wirklich verwunderlich ist, daß es eine der wenigen vorhandenen Kakerlaken geschafft hat unter mein Kleid zu fliegen.
Eine Kakerlake unterwegs, sie wird bestimmt mit mir zusammenstoßen *seufz*

4 Kommentare

  1. Oha. Sowas ist wirklich mehr als ärgerlich. Das versaut einem den wohlverdienten Urlaub ganz ordentlich :(

    Ähnliches haben wir jenseits von Afrika durchgemacht, wo das ebenfalls damit zusammenhing, dass keine Kakerlaken mit uns wohnen wollten. Nach drei Tagen haben wir das Zimmer gewechselt, sind in einen anderen Komplex umgezogen, und siehe da: Kakerlaken da, Kopfschmerzen wech. Komisch, ne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann schon den Urlaub versauen.
      Seltsam stimmts? Da sollte man wirklich einen Zusammenhang vermuten, zwischen der Abwesenheit von Kakerlaken und der Anwesenheit von Kopfschmerzen.

      Löschen
  2. Klingt für mich ehrlich gesagt auch nach einer Vergiftung...
    Mal sehen ob jetzt alle schlagartig gesund werden, in anderer Umgebung...
    War das ein Hotelarzt?
    Vielleicht weiß der ja von Chemikalien und will/darf es einfach nicht sagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tipp da auch ganz stark drauf. Und der eine reagiert stärker drauf auf das Zeugs, der andere schwächer oder garnicht.
      Mittlerweile hat keiner mehr Kopfschmerzen.
      Das war zwar kein Hotelarzt, aber sagen würden die wohl eh nichts.
      Seltsam ist ja auch, daß extrem viele Leute diese Symptome hatten

      Löschen