Samstag, 2. Februar 2013

Gebrauchsanweisung

Da half er mir vorhin in der Küche, mein Mann. 
Einer der wirklich wertvollsten und unverzichtbarsten Helfer wenn es um die Zubereitung von Essen geht *HUST*
Nach etlichem gefluche und geschüttel kam dann auch eine der unvermeidlichen Fragen "Wo ist denn bloß die Gebrauchsanleitung für das Ding?"
Ich beiß fest die Zähne aufeinander und quietsch ein "Ich weiß nicht" raus
Weiteres geschüttel und gefluche folgt "Du kochst seit Jahren. Du mußt doch wohl wissen wo das Ding die Gebrauchsanweisung hat."
Ich zuck nur zaghaft mit den Schultern und versuch dann doch die Städte des Geschehens zu verlassen. 
Bevor er nach meinem nun langsam unvermeidlich werdenden Lachanfall jede weitere Tätigkeit einstellt. Dabei soll er noch die Kartoffeln zu Scheiben reiben.
Aber es ist zu spät. 
Der Lachanfall überrollt mich, bevor ich die taktischen Rückzugspläne auch nur teilweise in die Tat umsetzen kann.
Man mag es mir verzeihen, daß ich ihm nicht weiterhelfen konnte, mit der Gebrauchsanweisung. 
Möglicherweise steht da sogar eine drauf...aber in all den vielen Jahren, in denen ich koche (oder, wie meine Familie manchmal meint eine Tätigkeit ausübe, die nur ich so bezeichne) hab ich wirklich WIRKLICH noch NIE auf einer Streuschütteldose Knoblauchpfeffer nach einer Gebrauchsanweisung für das öffnen, wenn sie noch neu ist, und dann gebrauchen, derselbigen gesucht.
Ein schwerer, beinahe unverzeihlicher Fehler. 
Wer weiß, was ich da so alles in den letzten Jahren falsch gemacht habe...

2 Kommentare

  1. Und für welch Wunderding brauchte er die Anweisung? Für einen Schneebesen? ;-)

    Typisch Männer *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Große Güte, wenn ich ihm verraten würde, daß in der Küche Schneebesen zum einsatz kommen, dann wär er völlig überfordert *g*
      Nein, daß geheimnisvolle Ding, für das er eine Gebrauchsanweisung haben wollte war eine neue, noch ungeöffnete Streuschütteldose Knoblauchpfeffer, die er einfach nicht geöffnet bekam...

      Löschen