Montag, 17. Juni 2013

Kikeerikiii...

...machte es heute morgen.
Seltsamerweise im Schlafzimmer. 
Und es hörte sich keinesfalls so an, als wäre der Hahn, der diese besorgniserregenden Töne ausstieß in der Blüte seiner Jahre. Sondern eher so, als hätte er sein Verfallsdatum schon seit gut 20 - 30 Jahren überschritten.
Was natürlich auch zu dem überraschend schnellen und spontanen Verlassen des Bettes meinerseits beitrug. 
Denn 1) ist es schon merkwürdig genug (ja, auch bei uns zählt das dann doch noch zu den Merkwürdigkeiten) wenn morgens ein Hahn im Schlafzimmer kräht und 2) wenn sich besagter krähender Hahn anhört, als wäre er grad unter einen Rasenmäher geraten.
Während ich also zur Tür stürm um sofortigen Beistand herbeizuzitieren fliegt besagte Tür auf. Bemerkenswerte knapp 2 Zentimeter an meiner Nase vorbei und die Queen of Drama stürzt ins Schlafzimmer.
Wobei die doch eigentlich die erste ist, die bei seltsamen Vorkommnissen entweder die halbe Nachbarschaft zusammenbrüllt zwecks Rettung oder auf einen Tisch springt. 
In den meisten Fällen beides gleichzeitig.
Jedenfalls stürmt sie mit dem freudigen Ruf "Mein Handy! Mein Handy! Da ist es ja!" an mir vorbei. Auf die Quelle der röhrenden röchelnden Hahnenschreie zu!
????
Man verzeihe es mir. Ich hab etwas länger gebraucht um die Querverbindung zwischen dem von einem Rasenmäher geplätteten Hahn, der Queen of Drama und einem Handy zu ziehen.
Es war ja auch noch recht früh
Und ich war doch sehr plötzlich und abrupt durch dieses geröchel aus dem Schlaf gerissen worden.
Und die doch recht nah an meiner Nase vorbeirasende Tür hat durch die Luftverwirbelung möglicherweise auch den einen oder anderen klaren Gedanken verwirbelt.
Dabei hätte es mir doch eigentlich sofort klar sein müßen, daß das ein Weckruf war. 
Hatte doch meine Mutter vor vielen vielen Jahren den genialen Gedanken mir einen krähenden Wecker zu schenken.
Und hatten wir doch diesen krähenden Wecker mit, als meine Freundin, meine Oma und ich ganz kurz nach der Wende an die Ostsee fuhren.
Und hatten Oma und die Mutter meiner Freundin doch die Befürchtung, daß es eventuell einen Lebensmittelengpaß geben könnte, sodaß wir in einen kleinen Golf nicht nur das Gepäck für drei Leute für drei Wochen nebst eben besagten drei Personen auch noch den Inhalt von zwei kompletten Speisekammern hatten. 
Einschließlich eingelegter Birnen, die im späteren Urlaub noch zu einem äußerst peinlichen Zwischenfall führten...
Und besagten krähenden Wecker.
Das Auto war vollgepackt bis zum Dach. 
Und ganz unten war er irgendwo.
Der Wecker.
Und während die ganze Autokolonne sich bei knallender Hitze in minimalsten Schritttempo durch Wismar quälte röchelte der Wecker los.
Und war nicht zu finden. 
Gut, groß umschichten von Gepäck war ja auch nicht, außer man hätte es aus dem Fenster geworfen.
Wozu ich nach einer Stunde gekrähe durchaus bereit war. 
Und da wir die Fenster unten hatten wie auch alle anderen Autos waren vermutlich die hinter und vor uns nicht mehr sehr weit von drastischen Maßnahmen entfernt.
Während Oma auf das allmähliche erschwachen der Batterien und Ignorieren setzte und meine Freundin Gegenmaßnahmen mit Hilfe ihres Walkmans ergriff war ich bereit wirklich verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen.
So kam es dann, daß wir mitten in Wismar am Straßenrand das Auto ausluden auf der Suche nach dem krähenden Ungetüm.
Ich vermute mal, als das Volk aus Ägypten auszog hatte es nur unwesentlich weniger Gepäck dabei als wir.
Und ganz unten war dann der Wecker.
Der übrigens im Verlauf seiner weiteren Existenz nie wieder ein krähen von sich gab nachdem ich mit ihm fertig war.
Von daher hätte mir also eigentlich so ein nervendes röchelndes Geräusch nicht unbekannt sein dürfen.
Aber vermutlich hab ich bisher dieses doch leicht traumatische Ereignis des ersten krähenden Weckers erfolgreich verdrängt gehabt.
Und die Queen of Drama wurde beauftragt sich einen anderen Weckton auszudenken. Einen beruhigenden. Sowas wie "Panzerschlacht" oder so....

4 Kommentare

  1. Autsch, den Ton kenn ich auch noch.
    Liebe Grüße, Ruthy
    *nach Urlaub und 200 Blogsnachlesens wieder auf dem laufenden*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer so einen Ton mal gehört hat, der vergißt den nicht so schnell wieder *g*

      Löschen
  2. *räusper*

    Mein Handy kräht auch...


    Das hat so was hübsch arachisches,-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Ja, und es weckt manchmal alte Erinnerungen...*g*

      Löschen