Donnerstag, 11. April 2013

Kleine große Pause

*mal vorsichtig um die Ecke guck und die Spinnweben wegwisch* Puh, etwas eingestaubt, der Blog.
Ich mach Pause. Vermutlich auch noch eine ganze Weile.
Der Doc hat es ja zu mir gesagt "Du kannst nicht ständig 48 Stunden am Tag an 10 Tagen die Woche arbeiten" hat er gesagt. 
Ja
Hmmm...
Gut, außnahmsweise hat er Recht behalten. 
Und weil es so nicht mehr ging hab ich dann meinen Tag auf 30 Stunden täglich, nur noch 8 Tage die Woche runtergefahren...Oder so ähnlich...
Sein Fachausdruck dafür lautete recht frei interpretiert sowas ähnliches wie "jetzt fühlste dich wie vom Flugzeugträger überrollt, ja?
Gut, er hatte wichtig und gewichtig klingende Fachausdrücke von sich gegeben, aber wer merkt sich die schon...*hüstel*
Mein Fachausdruck dafür lautete etwas anders, aber die Redaktion hat schon damit gedroht das Wort zu zensieren.  
Vor allen Dingen mußte ich mir den ständigen Blick auf die Uhr abgewöhnen. Und mich ständig unter Druck zu setzen, noch dies, das, jenes, welchen und das auch noch und am besten gleichzeitig zu erledigen.
Klappt mittlerweile ganz gut.
So kann ich es viel besser genießen, mit meiner Kleinen zu spielen oder ihr vorzulesen. 
Obwohl ich nicht weiß, ob es wirklich aufbauend ist von einer siebenjährigen beim Memory spielen haushoch vom Platz gefegt zu werden *seufz* Aber es macht uns beiden Spaß. 
Und hin und wieder (zwei von zehn Spielen ist doch nicht sooo ein schlechter Schnitt, oder?) gewinn ich ja auch mal.
Und wenn ich wieder anfange in mein altes Muster "du mußt noch..am besten sofort..und das solltest du auch noch am besten gestern erledigt haben..." anfang zu verfallen, mach ich eine Vollbremsung.

Danke an alle, die mir mails geschickt haben, wo ich denn stecke und auch hier in den Kommentaren nachgefragt haben *euch umarm und Keckse hinstell*


11 Kommentare

  1. Ich hab keine Kekse verdient...ich hab mich zwar immer gefragt wo Du steckst, aber ich war mir irgendwie auch sicher dass Du zu gegebener Zeit wiederkommst :)

    Soweit ich Deine Beiträge in Erinnerung habe ist mir im Kopf dass Deine Familie aus vier Leuten besteht. Großes Kind ( auch Ehemann genannt), mittleres Kind, und das kleine Kind. Und Du !( naja und der Zoo...der zählt aber gerade nicht) Richtig ???
    Und wenn mich nicht alles täuscht sind große Kinder ab einem gewissen Alter in der Lage ein wenig mehr für sich selber zu tun, und sich nicht alles von Mama hinterhertragen zu lassen. Ich weiß...das ist so furchtbar einfach...aber vielleicht auch wirklich an der Zeit da ein wenig die Notbremse zu treten.
    Genieß Deine Zeit mit Deiner Lütten solange sie noch so klein ist. Ich finde Du hast schon einen guten Anfang gemacht !Weiter so !
    Natürlich schreibt das Muttertier in einem danach ALLEN gerecht zu werden, aber vergiss dabei nicht : Du bist nicht nur Mutter sondern auch MENSCH !

    Ich wünsch Dir weiterhin zu passender Gelegenheit den richtigen Hebel für die Notbremse.

    Schön dass Du wieder da bist !!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ok...ich korrigiere....2 Pupertätsmonster....entschuldigung.
    Aber ab einem gewissen Alter sind auch die in der Lage das ein oder andere für sich selber zu tun damit Mutti ein wenig mehr entlastet ist.

    War bei uns recht ähnlich, der Kurze MUSSTE weil ich einen Job bekam, von jetzt auf gleich Schlüsselkind werden. mit 10. Und soll ich Dir was sagen ? Das klappte. Anfangs zwar sehr holprig, weil Mama war ja vorher IMMER daheim, aber mit der Zeit spielt sich alles ein. Er ist heute fast 16 und hat seine Dinge die er alleine erledigen MUSS...und es geht. Manchmal mit Schubsen manchmal ohne, aber es läuft relativ rund, und ich bin nicht nur noch Mama, sondern auch Angestellte und Mensch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kekse gibt es für jeden...Zumindest für jeden, der mutig genug ist, meine Backkünste zu probieren *g*

      Löschen
  3. Ich nehm mir nen eks, dane. Schön, daß Du da bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön. Immer zugreifen *Kekse rüberschieb*

      Löschen
  4. oh, wo sind meine Ks geblieben???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt in den Keksen verschwunden. Also, nicht beschweren, wenn du beim reinbeißen auf Dinge stößt, die eigentlich nicht in Kekse gehören *g*

      Löschen
  5. Ich finde es gut, dass du dich wieder meldest.
    Aber lass dir alle Zeit der Welt und setze dich
    nicht unter Druck.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch es. Mittlerweile klappt es ganz gut, mit dem nicht unter Druck setzen lassen.

      Löschen
  6. Okay, solange da nur was von "Pause" steht, ist es doch kein Ding. Egal, wie lange die Pause dauert - ich komme einfach weiter regelmäßig kurz rein lunsen, ob Du wieder da bist. Hauptsache, da steht nüscht von "Ich hör mit dem Bloggen auf". Das wäre nämlich zu schade :o)

    Dann mal viel Spaß damit, sämtliche Uhren abzuhängen/abzudecken und das inner Ommmmm wiederzufinden. Ich bin sicher, es wird sich lohnen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum glück haben wir nicht soviele Uhren *g* Und da die ALLE unterschiedliche Zeiten anzeigen (Sommerzeit, Winterzeit, später, früher und ganz stehend) richte ich mich immer nach der Uhr, wo mir die Uhrzeit am besten gefällt *g*

      Löschen